Posts by Phantomias

Die Wissen genau wie weit sie gehen können. Allein schon die Einführung von Windows 11, das es ja eigentlich gar nicht geben sollte. Da hat man bei Microsoft festgestellt, dass man den Leuten mit neuen Versionen von Windows besser das Geld aus den Taschen ziehen kann. Das wurde ja von der breiten Masse klaglos geschluckt!

Das stimmt nur bedingt. Schon auf Windows 10 konntest du mit einer Windows7-Lizenz kostenlos wechseln. Das klappt beim Schritt von Windows 10 nach 11 auch, so die Hardware das hergibt, bzw. man weiß, wie man die Hürden umschiffen kann. Die exorbitanten Hardwareanforderungen sind es, die oft einen Neukauf von Hardware auslösen, womit dann oft auch eine OS-Lizenz mit erworben wird.

Hmm, interessantes Thema und interessante Kommentare hier.

Mag dann auch mal meinen Senf dazu geben :D

Nerd bin ich nur beim Thema Filme und Serien. Ich schaue mir gerne und viel Makingofs und Outtakes an, lese viel zu Hintergründen und den Machern meiner Lieblingsfilme und Serien.

Ein Computer ist für mich "nur" ein Werkzeug. Linux hab ich installiert, weil mir MS zunehmend auf den Sack geht. Da ich aber einige liebgewonnene Programme (gekaufte Lizenzen) unter Windows hab, setze ich mir grad parallel ein Windows 10 auf, welches ab Oktober den Zugang zum Netz gekappt bekommt.

Jemand hat hier was von Videobearbeitung über Konsole geschrieben. Beim reinen Schnitt von fest definierten Schnittpunkten mag das ja hinkommen. Aber ich hab gestern ein knapp zwei Minuten langes Musikstück mit Videoschnipselnd und Bildern einer Feier erstellt. Hab ungefähr 10 Stunden dran gesessen. Ich frag mich grad, wie sowas ohne GUI gehen soll?!?

Zum Kernthema: Ich würde mir wünschen, dass wir ein Stück weit unabhängiger von einem Konzern wie MS werden. Behörden und Firmen sollten sich weniger abhängig machen.

lügen presse

No go, egal in welchem Kontext!

Zum Thema, solange die Daten im Rahmen des Zweckes verarbeitet werden, zu dem sie erhoben werden, und nicht unbefugt an dritte weitergegeben werden, ist das alles DSGVO-Konform. Da spielt es auch keine Rolle, welches OS auf welchem Rechner läuft, das lässt sich ja alles lenken. Und das ist ein Punkt, bei dem man beim Thema Cloud ganz genau hinschauen muss, und da kommt denn wenn man von Microsoft spricht eben O365 ins Spiel. Microsoft gibt an, dass sie Clouddienste innerhalb der EU betreiben, und die da drauf liegenden Daten auch innerhalb der EU bleiben. Wenn dem so ist, und der jeweilige Kunde die alleineige Hoheit über seine Daten hat, ist alles schick. Wenn jedoch hier irgendwelche US-Gesetze (Patriot Act, etc.) greifen, wirds wieder knifflig.

Soweit mein Halbwissen dazu ;)

Ich habe meiner damaligen Freundin vor 25 Jahren oder mehr mal Karten für PUR gekauft. Das war Hardcore xD

Das hatte ich mit meiner damaligen Freundin (jetzt Frau) mit der Kelly-Family, und was soll ich sagen... Allesamt begnadete Musiker. :)
    Aber ich bleib trotzdem lieber beim Metal ^^
    Mal wieder nen Klassiker aus meiner Jugend ausgegraben...

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Aber bei mir handelt es sich nur um einen einzigen Film und dafür ist er mir dann doch zu teuer.

Mal blöd gefragt, ist das ne private Aufnahme? Sonst könntest du ja erst mal versuchen, den anderweitig zu beziehen, auch wg. Qualität. VHS war in dem Punkt so ziemlich das Mieseste, was je auf dem Markt war :(

Können gerne zusammen feiern :)

Der ist echt gut.

Nur traurig das wir es überhaupt brauchen.

Sollte ich je ein Forum betreiben wird es bei gendern ein Account Bann geben und IP Block ^^

Was ist an gendern jetzt so dramatisch? Wenn du nicht grad Legasteniker bist, lies doch einfach drüber weg.

Sich darüber so übertrieben aufzuregen ist schon ziemlich konservativ, um es mal diplomatisch zu formulieren. :rolleyes:

Aktuell tut es mein Verbrenner noch. Wenn der mal nicht mehr ist, werd ich auf jeden Fall schauen, was es an elektrischen Alternativen gibt. Bis dahin spiele ich schon länger mit dem Gedanken mir ein el. Zeirad zuzulegen. So ein elektrisches Äquivalent zum 125er Roller oder sowas. Zum Pendeln zur Arbeit, wenn das Wetter entsprechend ist.