Telemetrie Daten

  • Distribution
    Mint

    Moin,

    Wie schaut es bei Mint eigentlich aus mit dem senden von Daten aus...nach Hause meine ich?

    Muss man da was wissen...ist ja unter Windows ein recht großes Thema...

    Linux Mint 21.3 Cinnamon Nutzer seit 18.04.2023 ;)

    In World without Fences and Walls, who needs Gates and Windows?

  • Die machen heimlich ein Nacktfoto von dir, legen Musik von DJ Bobo drüber und schicken das zum CIA. Die speichern das anschließend auf einer Magnetbandspule und lagern das in einem Atombunker ein. Wenn in 22-tausend Jahren Außerirdische die tote Erdkugel erforschen und dein Magnetband entdecken, gucken die sich tief in die Augen und denken: WTF

  • Die machen heimlich ein Nacktfoto von dir, legen Musik von DJ Bobo drüber und schicken das zum CIA. Die speichern das anschließend auf einer Magnetbandspule und lagern das in einem Atombunker ein. Wenn in 22-tausend Jahren Außerirdische die tote Erdkugel erforschen und dein Magnetband entdecken, gucken die sich tief in die Augen und denken: WTF

    Bester Kommentar :D


    Zur Antwort kein Linux das mir bekannt ist macht auf ET und telefoniert nach Hause :)

    Vorteile von Linux

  • Zur Antwort kein Linux das mir bekannt ist macht auf ET und telefoniert nach Hause :)

    Doch, Manjaro macht das. Manjaro pingt ständig manjaro.org an, sperrt man das dann meldet Manjaro im Desktop "eingeschränkte Netzwerkverbindung". Ich finde Manjaro ziemlich gut aber das ist ein Kritikpunkt.

    Symbol in der Leiste:

    pihole Eintrag:

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Doch, Manjaro macht das. Manjaro pingt ständig manjaro.org an, sperrt man das dann meldet Manjaro im Desktop "eingeschränkte Netzwerkverbindung". Ich finde Manjaro ziemlich gut aber das ist ein Kritikpunkt.

    Das ist ja Mist.

    Manjaro ist nicht schlecht doch einen auf ET machen nicht gut

    Danke für die Kenntnis

  • es gibt an telemetrie noch die freiwilige, anonymisierte paketstatistik von debian und deren forks.

    https://popcon.debian.org/

    in der regel wird man bei der installation / einrichtung des paketmanagers danach gefragt,

    ob man da mitmachen möchte.

    Habe ich auch unter Ubuntu gesehen.

    Ich denke Mal so lange Mann darauf aufmerksam gemacht wird und es ablehnen kann sollte es ja kein Problem darstellen.

    :) dennoch danke

  • Die machen heimlich ein Nacktfoto von dir, legen Musik von DJ Bobo drüber und schicken das zum CIA. Die speichern das anschließend auf einer Magnetbandspule und lagern das in einem Atombunker ein. Wenn in 22-tausend Jahren Außerirdische die tote Erdkugel erforschen und dein Magnetband entdecken, gucken die sich tief in die Augen und denken: WTF

    Auch wenn die Antwort inhaltlich lustig gemeint sein sollte, halte ich sie hier für absolut unpassend. Wenn neue Nutzer/Anfänger sich Gedanken machen und eine erst gemeinte Frage stellen, sollte hier nicht mit Sarkasmus geantwortet werden. Weiß auch nicht, weshalb das bereits 8 andere Mitglieder als lustig markiert haben.

    Ich denke, dass wir hier auf jede Anfängerfrage - und sei sie für uns auch noch so offensichtlich und einfach zu beantworten - antworten können, ohne dass sich der Fragende vielleicht blöd vorkommen muss. Also Spaß im Forum JA - lustig machen über Fragende aber bitte nicht.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Wenn neue Nutzer/Anfänger sich Gedanken machen und eine erst gemeinte Frage stellen, sollte hier nicht mit Sarkasmus geantwortet werden. Weiß auch nicht, weshalb das bereits 8 andere Mitglieder als lustig markiert haben.

    Halten wir mal fest:

    Ein neuer User, der sich Mint draufspielt und über Tage hinweg benutzt, sich aber erst dann die Frage nach Datensicherheit stellt, sollte auch eine kleine Portion Sarkasmus aushalten können. Gefühlt 80 Prozent der Forenteilnehmer sind Mint-User, und die würden sich bestimmt kein Mint installieren, wenn's ein ernstes Thema wäre.

    So viel Schneeflocke kann man gar nicht sein.

  • Den Kern der Sache hast du nicht verstanden.

    Hätte er sich noch nicht dazu entschieden Mint zu intsallieren, hätte ich niemals so einen Witz gerissen, sondern drauf geantwortet.

    Aber einen Menschen, der ins Auto steigt, auf die Autoban fährt und erst während der Fahrt drüber nachdenkt, ob die Karre TÜV hat, kann man schon ein bissl auf den Arm nehmen.

    Zumal die Frage - ganz abgesehen davon - auch in eine Suchmaschine hätte eingegeben werden können. :S

  • Auch wenn die Antwort inhaltlich lustig gemeint sein sollte, halte ich sie hier für absolut unpassend. Wenn neue Nutzer/Anfänger sich Gedanken machen und eine erst gemeinte Frage stellen, sollte hier nicht mit Sarkasmus geantwortet werden. Weiß auch nicht, weshalb das bereits 8 andere Mitglieder als lustig markiert haben.

    Ich denke, dass wir hier auf jede Anfängerfrage - und sei sie für uns auch noch so offensichtlich und einfach zu beantworten - antworten können, ohne dass sich der Fragende vielleicht blöd vorkommen muss. Also Spaß im Forum JA - lustig machen über Fragende aber bitte nicht.

    Ich finde das hier er als aufpumpen.

    8 Leute finden es lustig.

    Darunter auch der Frage Steller.

    Es gibt Unterschiede zwischen zusammen lachen und auslachen.

    Die Fragen würde auch beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!