Opera One: Experimenteller Browser mit modularer Bauweise und KI-Funktionen.

  • Moin Moin!

    Quicky-News:

    Opera hat den experimentellen Browser Opera One veröffentlicht, der die Standardausgabe von Opera ersetzen soll. Opera One verfügt über eine überarbeitete Benutzeroberfläche, eine modulare Bauweise und KI-basierte Funktionen wie Tab-Inseln. Der Browser ist noch in der Entwicklungsphase, kann aber bereits getestet werden.

    Mehr Infos auf Deutsch

    Mehr Infos auf Englisch

    MFG: Evilware666

  • Ich habe ihn mal Testweise installiert.

    Nun so besonders ist der wiederum auch nicht, liegt vielleicht daran das er noch in der Beta Phase ist.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Mit Ki kannst du mich Jagen.

    Mag sowas überhaupt nicht.

    Es macht mir Angst mit dem Gedanken zu spielen wie Unternehmen das Geld wieder rein nehmen für die Entwicklung.

    Für mich ist sowas er die neue Art Werbung und Daten zu sammeln.

    Oder wie sieht ihr es ?

  • Ich meide alles was KI im Namen hat oder damit wirbt.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Puhh ich dachte schon ich bin der einzige Auf dem Planeten der so denkt, hätte mir sonst ein Alu Hut basteln müssen ;)

    Muss aber auch sagen wenn ich meine Freunde sage ich nutze Linux weil Windows nicht sicher ist hört man ja oft ( ist mir egal) und Mann wird in eine Schublade geworfen

  • Für mich ist sowas er die neue Art Werbung und Daten zu sammeln.

    Alleine dieses ChatGPT wird Petabytes an Daten gesammelt haben, wer weiß was die Leute dem Ding alles so gepostet haben. Natürlich alles verknüpft mit IP, Standort und Logindaten. Ein Schatz sag ich mal.

    Auf dieses Pferd wollen andere natürlich aufspringen und ebenfalls Daten ernten. Das sieht man immer daran wenn Microsoft etwas nachmacht.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Alleine dieses ChatGPT wird Petabytes an Daten gesammelt haben, wer weiß was die Leute dem Ding alles so gepostet haben. Natürlich alles verknüpft mit IP, Standort und Logindaten. Ein Schatz sag ich mal.

    Auf dieses Pferd wollen andere natürlich aufspringen und ebenfalls Daten ernten. Das sieht man immer daran wenn Microsoft etwas nachmacht.

    Mich würde er Mal interessieren wie man sich überhaupt schützen kann.

    Windows weg Linux

    Pi- Hole

    Ad Blocker im Browser.

    Was kann man überhaupt noch tun ?

  • Mich würde er Mal interessieren wie man sich überhaupt schützen kann.

    Nachdenken und überlegen was man tut. Viel mehr kann man nicht tun.
    Seit Snowden wissen wir das SIE alles wissen wenn sie nur wollen.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Seit Snowden wissen wir das SIE alles wissen wenn sie nur wollen.

    Für mich war das eine Kampfansage...wo es nur geht wird Big Tech vermieden...vielleicht schaffe ich es nicht zu 100% mich zu verschleiern...aber mit Sicherheit mehr als die meisten anderen Otto-normal User...

    Linux Mint 21.3 Cinnamon Nutzer seit 18.04.2023 ;)

    In World without Fences and Walls, who needs Gates and Windows?

  • Wenn man dem Ganzen komplett aus dem Weg gehen möchte, müsste man total offline gehen...

    Auch nicht die beste Lösung...ich hoffe aber das ich mit Linux weit besser fahre als mit Microsoft oder Apple...?

    Linux Mint 21.3 Cinnamon Nutzer seit 18.04.2023 ;)

    In World without Fences and Walls, who needs Gates and Windows?

  • Lextor naja fairerweise werden die meisten Daten ja auf Webseiten oder in Apps auf deinem Smartphone gesammelt. Im Grunde spielt es keine all zu grosse Rolle ob du Webseiten auf Windows, Mac oder Linux aufrufst.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Lextor naja fairerweise werden die meisten Daten ja auf Webseiten oder in Apps auf deinem Smartphone gesammelt. Im Grunde spielt es keine all zu grosse Rolle ob du Webseiten auf Windows, Mac oder Linux aufrufst.

    Gute werbe Kampagne für Nokia 3310 :D

    Mit dem Modell kannst du sogar Panzer geschosse ersetzen :)

  • Zurück zum Browser, nutzt den jetzt schon jemand?

    Ich habe aktuel Probleme einige Videos abzuspielen.

    z.B.

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Zurück zum Browser, nutzt den jetzt schon jemand?

    Ich habe aktuel Probleme einige Videos abzuspielen.

    z.B.

    Nur mal getestet.

    Leider immer einige Bugs und Fehler gehabt.

    Ich bleibe bei Firefox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!