Thunderbird in Outlook Design

  • Ja ich weiß es klingt verrückt.

    Ich habe mich gefragt ob es möglich ist Thunderbird in einem schönen neuen Design wie Outlook zu bringen.

    Ich habe zum Beispiel libreoffice auch durch einige Guides in Outlook Design hin bekommen.

    Warum möchte ich es :

    Es ist mir wichtig meine gewöhnte Umgebung beizulassen, ich möchte mich nicht selber anstecken lassen.

    Mich stört es das Thunderbird aussieht wie win95 .

    Andere Email Clients sind einfach nicht das gelbe vom Ei und eine Lösung über Browser mag ich überhaupt nicht.

    Wenn ihr aber bessere Alternativen kennt die in die Zeit passen vom Design und Umfang der Software Schau ich es mir gerne an.

  • Da gibt es doch das Layout, das ganz ähnlich zu Outlook daher kommt... Ich hab kein TB hier. Vertikale-Ansicht oder so.

  • Da gibt es doch das Layout, das ganz ähnlich zu Outlook daher kommt... Ich hab kein TB hier. Vertikale-Ansicht oder so.

    Layout :/ gar nicht gewusst schau ich mal nach.

    Danke für den Tipp

  • Ich finde Outlook nicht schön. Aber immer noch schöner als MS Teams!

    Ist Ansicht Sache da möchte man sich nicht streiten.

    MS team <X

    Unser Firma verwendet da Synology :) finde ich sehr gut.

    Wollte auch Mal eine Synology haben aber da hab ich mir damals ein HPE proliant mircoserver Gen 8 gekauft. :D

  • Im Juli dieses Jahres, wird Thunderbird mit komplett neuem modernen Design veröffentlicht.

    Das Design wird in diese Richtung hier gehen:

    Unter Linux kann es sich allerdings auch immer lohnen mal einen Blick auf Evolution zu werfen.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Ich fand TB früher auch hässlich, besonders unter Windows mit seiner Fensterdeko. TB hat sich gemausert. Ich finds mMn schöner und aufgeräumter, ist halt Ansichtssache und ich verstehe dich...komme auch von Outlook und damals gabs für mich nix besseres...auch bei MS Office wollte ich erst wegen dem Designwechsle nicht zu LibreOffice...jetzt will ich nicht mehr zurück :saint::D  ;)

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • :/ Mmh...erst danach fragen, dann als Müll bezeichnen?

    War ja auch Anfänger Frage 😉

    Habe mich im Ubuntu Forum umgeschaut.

    Es ist modern.

    Ist fast wie Outlook

    Unterstützung von Exchange Kontos

    Einmal Mal selbst vergleichen.

    Mailspring | The best free email app
    Mailspring: The open-source, extensible email app for Mac, Linux, and Windows with open tracking, link click tracking, contacts enrichment data and more.
    www.getmailspring.com

    Bildzeitung :D Bild dir deine Meinung

  • […]

    und Outlook ist natürlich ohne Anmeldung :/

    Ja wenn man Geld hin liegt ist eine Software nun Mal besser das hört nicht bei Windows,Mac, Linux. Und im mobilen Bereich auf

    Habe jetzt schon paar Software gekauft die einfach besser sind.

    Mailspring

    Softmaker Office

    Foxit pdf

  • Outlook ist Windows...

    :D outlook bezieht sich auf mailspring Vergleich

    :!: der Rest das gekaufte Software meistens besser ist als kostenlos :!:

    Auflistung der Betriebssystem dient dazu dir klar zu machen :!: egal was du nutzen möchtest es gibt immer was zu kaufen :!:

    Ja sogar mein Tesla Auto muss ich Pakete kaufen damit es extra Funktion bekommen.


    Und nicht gleich wieder falsch verstehen.

    Es gibt da draußen viel was kostenlos ist was sehr gut ist, doch daran hat man wieder Rum Nachteile das die Entwicklung länger dauert als bei einem Unternehmen der 10 Programmierer hat die eben Mal fix was machen :D

  • Ich nutze seit 11 Jahren Thunderbird Gefällt mir am besten davor hatte Outlook genutzt bis Sachen in der neueren Version nicht mehr Funktioniert haben z.B. Konnte dort kein zweiten Account Einrichten darum der wechsel zu Thunderbird usw.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Sorry, Du hast hier eine Frage gestellt und ich hab freundlich geantwortet...

    Deine Reaktion hier ist schon sehr befremdlich und aggressiv ohne Anlass!

    Ich bin neu hier in diesem Forum und biete gerne - wie bereits in einem anderem Linux-Forum - meine Hilfe und Unterstützung an.

    Linux ist ein tolles Betriebssystem.

    Nun - meine Aktivitäten hier muss ich nochmals überdenken...

    Es tut mir leid wenn sie solche negativen Emotionen war nehmen.

    Das ist meine Art.

    Ich meine es nicht aggressiv nicht böse und habe auch sonst keine Anlässe gegen sie.

    Nochmals bitte ich um Verzeihung :*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!