Hi,
ich möchte mich mal mit einer etwas ungewöhnlichen Frage an Euch wenden: Ich arbeite regelmäßig mit 2 verschiedenen Rechnern am selben Arbeitsplatz und möchte nicht ständig die Kabeln für Maus und Tastatur umstecken. Bisher habe ich dazu einen USB-Hub, wo ich dann den Anschluss zum Computer anschließe, je nachdem, mit welchem Rechner ich arbeite.
Jetzt habe ich ein wenig gesucht im Netz und bin fündig geworden: es gibt Geräte, die fix an beide Rechner angeschlossen werden und über Tastendruck am Umschalter kann man zwischen den Rechnern wechseln. Aber die Fülle an derartigen Geräten ist relativ groß und da stellt sich eben die Frage: Was davon taugt und was kann praktisch weg? Angenehm wäre, wenn zumindest 4 Anschlüsse für USB-Geräte vorhanden wären, idealerweise mindestens 3.0 oder höher, um neben Maus und Tastatur auch andere Geräte anschließen zu können, beispielsweise externe Speichermedien.
Thanks für jeden Vorschlag!