• Ich würde mal die Kiste runterfahren, die Riegel rausnehmen, vorsichtig die Kontakte putzen, wieder reinstecken und dann gucken.

    Einer scheint nicht zu wollen.

  • Code
      gesamt       benutzt     frei      gemns.  Puffer/Cache verfügbar
    Speicher:       19Gi       2,1Gi        15Gi        58Mi       2,2Gi        16Gi
    Auslager:      2,0Gi          0B       2,0Gi

    Irgend etwas stimmt bei dieser Ausgabe nicht.
    Sollte etwa so aussehen:

    Irgendwie fehlt mir bei dir alles unter "Gesamt" ....
    Sollten aber nur die Zeilen verschoben sein, hat dein System nur 19GB (24GB) - dann fehlt also ein 8GB Riegel.
    Sind die alle vom selben Hersteller und haben die gleiche Spezifikation?
    Linux ist da ein wenig heikler als Windows.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ich glaube, die oberste Zeile ist nach links verrutscht...

    Danke, habe meinen Post in dieser Hinsicht schon korrigiert

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Irgend etwas stimmt bei dieser Ausgabe nicht.
    Sollte etwa so aussehen:

    Irgendwie fehlt mir bei dir alles unter "Gesamt" ....
    Sollten aber nur die Zeilen verschoben sein, hat dein System nur 19GB (24GB) - dann fehlt also ein 8GB Riegel.
    Sind die alle vom selben Hersteller und haben die gleiche Spezifikation?
    Linux ist da ein wenig heikler als Windows.

    Ja alle die gleichen

  • Ja alle die gleichen

    Dann ist einer entweder schlecht gesteckt (mal raus nehmen und wieder neu einstecken - oder ist nicht ordentlich gesteckt). Ansonsten kannst du nur durch Ausschluss-Verfahren feststellen welcher der Übeltäter ist.
    Einfach einzeln testen.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ich bedanke mich für euere Hilfen, ein RAM Riegel hat sich wohl gelöst, weil er wohl beim öffnen des Gehäuses berührt wurde, habe in nun richtig reingedrückt, so das er eingeschnappt ist,CPU-x zeigt in auch jetzt an.

    grüße jcoverich63

  • Im Terminal (Adminrechte sind nötig) über

    sudo dmidecode --type 17

    Cool, das notiere ich mir doch gleich mal weg! :thumbup:

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!