Lustige Memes

  • Ein Meme (ausgesprochen [miːm], Mehrzahl Memes) ist ein kreativer Inhalt, der sich vorwiegend im Internet verbreitet. Dieser ist in der Regel humoristisch und aufheiternd, manchmal auch satirisch und entsprechend gesellschaftskritisch. Bei Memes kann es sich um selbsterstellte Werke handeln, aber auch um montierte oder aus dem ursprĂŒnglichen Kontext gerissene Fotografien, Zeichnungen, Animationen oder Filme von anderen. Sie tauchen in Form bewegter und unbewegter Bilder, Text, Video oder auch Audio auf, sind also nicht an einen Medientyp gebunden. Meist werden Memes ĂŒber das Internet weitergereicht, wo sie eine virale Verbreitung erlangen. Memes sind ein bedeutender Teil der Netzkultur.

  • Ein Meme (ausgesprochen [miːm], Mehrzahl Memes) ist ein kreativer Inhalt, der sich vorwiegend im Internet verbreitet. Dieser ist in der Regel humoristisch und aufheiternd, manchmal auch satirisch und entsprechend gesellschaftskritisch. Bei Memes kann es sich um selbsterstellte Werke handeln, aber auch um montierte oder aus dem ursprĂŒnglichen Kontext gerissene Fotografien, Zeichnungen, Animationen oder Filme von anderen. Sie tauchen in Form bewegter und unbewegter Bilder, Text, Video oder auch Audio auf, sind also nicht an einen Medientyp gebunden. Meist werden Memes ĂŒber das Internet weitergereicht, wo sie eine virale Verbreitung erlangen. Memes sind ein bedeutender Teil der Netzkultur.

    Tut mir Leid. Ich schaue mir das jetzt hier schon seit Wochen an und weder ist das was Lustiges, noch kreatives. Ist das Kunst oder kann das weg. Es kann weg. Eine Unmenge an produzierten DatenmĂŒll.

    #ichmussmalmÀchtigkacken

  • Ich bekomme schon bei der Verwendung der Definition Meme leichte Abwehrreaktionen.

    Das klingt irgendwie schlecht, unpassend, disharmonisch, einfach grauslich egal ob als Meme ode [miːm] ausgesprochen.

    Tausend andere Definitionen gerne, aber Meme klingt wie Ballerinas auf adipösen FĂŒĂŸen aussehen einfach sch***e

    Zitat

    Kunst entsteht im Auge des Betrachters.

    das war schon immer so.

  • Ich liebe Oblaten Lebkuchen, auch im Sommer. Deshalb kauf ich im Januar, wenn sie im Preis stark reduziert sind so 20 bis 25 Packungen und frier sie ein und tau sie mir im Sommer dann nach und nach zum essen auf.

    Den kann man einfrieren?:/

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • das soll jetzt lustig sein?

    Hmm, naja, je nach Laune und eigenen Erlebnissen kann man schön lĂ€cheln mit dem Gedanken "ĂŒberall die selben Kasper unterwegs" oder so Ă€hnlich vielleicht beim Anblick der behelmten Straßenritter.

    Ich gebe mir MĂŒhe etwas lustigeres zu finden die nĂ€chsten Tage, wobei, ich hab schon einige wirklich sehr lustige Sachen hier gepostet und auch gesehen.

    Nicht alle haben den gleichen Geschmack!

    Mein englischer Humor ist zB auch nicht so ausgeprÀgt.

    Wem es nicht gefÀllt der möge einfach weiter scrollen.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Also nicht lustig, sondern ein politisches Statement. Der Thread heißt aber Lustiges. Das ist nun auch hier meine Erwartung. Ist das falsch?

    #ichmussmalmÀchtigkacken

  • Also nicht lustig, sondern ein politisches Statement. Der Thread heißt aber Lustiges. Das ist nun auch hier meine Erwartung. Ist das falsch?

    Sorry, aber ich sehe hier nichts politisches.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Sorry, aber ich sehe hier nichts politisches.

    Das ist eine politische Aussage. beleidigend obendrein. Ich habe den Subtext verstanden ;)

    Zitat

    Hmm, naja, je nach Laune und eigenen Erlebnissen kann man schön lĂ€cheln mit dem Gedanken "ĂŒberall die selben Kasper unterwegs" oder so Ă€hnlich vielleicht beim Anblick der behelmten Straßenritter.

    #ichmussmalmÀchtigkacken

  • Mag sein, dass es eine leichte politische Richtung hat.

    Aber selbst ich als Radfahrer, reg mich ĂŒber Radfahrer auf, welche nicht auf dem Radweg fahren...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!