Sperrung von Internetseiten durch Provider/Regierung

  • Hast du irgendeinen Beleg zu der Aussage? Oder ist das nur eine Behauptung?

    Habe ich Belege? Was würdest du denn als Beleg akzeptieren? Die Aussage misshandelter Menschen?

    Alles was ich habe sind Augen und Ohren und was dazwischen,...


    Das gehört hier alles nicht hin! deshalb kacke ich alles weitere in den Spoiler weils schlicht nichts mit IT zu tun hat

    Spoiler anzeigen

    Dazu habe ich noch Erfahrung im Bereich Jugendarbeit und Prevention von (Jugend-) Obdachlosigkeit, Drogen (Konsum und Kriminalität) und natürlich Prostitution. Und dann habe noch die Erinnerung an viel zuviele Menschen die heute schlicht nicht mehr da sind, weil sie nicht man 22 wurden und andere die immer noch da sind aber, Aber seit 20 Jahren Endstation Amsterdam und dort aufs Pflaster gehen...(von denen die von Amsterdam aus verschifft wurden hört man freilich nichts mehr, aber wir wissen: auch reiche Asiasten lieben das exotische)

    Die Frage im Anfangsthread war doch was wir davon halten sperren zu errichten. Ich verstehe die Frage nach der Sinnhaftigkeit gestellt. Nicht wie die gesetzliche Grundlage dazu ist und wann ein Staat Demokratie oder Diktatur oder vielleicht Diktatur in der Demkratie ist; oder was genau eine Zensur ist und ob es die in Demokratien geben kann.

    Ja wir leben in einer Demokratie, unsere Freiheit zu Verteidigen ist unsere Staatspflicht. Verschiedene Meinungen zu akzeptieren sollte üblich sein...


    Selbst wenn ich Forschungsgelder bekäme... Ich könnte wohl kaum belege sammeln für das offensichliche! Ich poste hier aber auch keine naturwissenschaftliche Arbeit. Und was die sogenannten Geisteswissenschaftler so alles als Beweise ansehen... das entwertet den Begriff Beweis komplett.

    Wer Ethmologie für eine Wissenschaft hält, der glaubt auch an Geisteswissenschaften.

  • Heute geht ein bestimmter TV Sender auch auf Telegram nicht mehr.
    Begründung: weil er gegen lokale Gesetze verstößt.

    Ich wäre ja dafür das man immer das jeweilige Gesetz dazu hinschreiben muss.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • kim88

    Ich möchte dir noch sagen (aus sorge dass du meinen Thread missverstehen könntest)

    Du bist mir extrem sympatisch und ich fühle viel Respekt für dich.

    Ich möchte nur sichergehen das du weißt, dass mein letzter Thread kein Angriff darstellen soll.

    Wer Ethmologie für eine Wissenschaft hält, der glaubt auch an Geisteswissenschaften.

  • liniutrix alles gut. Ich bin in dem Gebiet Menschenhandel, bzw organisiertem Menschenhandel gar nicht zuhause. Das einzige was ich davon mitbekommen, ist wenn mal wieder eine News eine Schlagzeile macht das ein Menschenhändler gefasst wurde, daher war das meine Frage.

    Das sollte kein angriff sein, sondern wirklich einfach nur neugier. Bist du im Discord Channel von LinuxGuides falls ja können wir gerne noch dort darüber quatschen, damit es hier nicht zu offtopic wird.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Hier in der Schweiz funktioniert alles noch, scheint als ob wir die Internet-Blockierungen der EU nicht übernehmen.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • In Österreich funktionieren auch noch beide.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • also mit meinem Smartphone funktioniert de.rt.com nicht...... provider ist da sim.de, müsste 1und1 sein..... also scheint jeder Provider für sich zu entscheiden was seine kunden sehen dürfen?

    Also RT schreibt: "Auch nach dem EU-Ratsbeschluss, "RT DE" das Aussenden von Inhalten innerhalb der EU zu verbieten, gibt es Alternativen und Möglichkeiten, uns zu erreichen." es scheint also so zu sein das es innerhalb der EU verboten wurde den Sender RT zu erreichen (klingt nach China irgendwie) und sich deshalb dein Provider daran gebunden sieht. Vielleicht gibt es eine Strafe wenn es ein Provider nicht macht?

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Meddl loide,

    das de.rt.com jetzt auch gesperrt ist wie ich feststellen musste, egal, aber bei xhamsta hört die Freundschaft auf

    Meddl of loide.

    Hast du mal einen alternativen dns probiert? Bin Telekomkunde aber hab den dns von Blokada und ich komm drauf

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • "Eine Zensur findet nicht statt." steht in irgend einem unwichtigen Gesetz in Deutschland.

    Die Firefox-Erweiterung Stealthy reicht übrigens auch, um https://de.rt.com/ zu erreichen.

    Nicht, dass ich mit denen mit heule. Aber ich bilde mir meine Meinung lieber selber, und dazu muss man Zugriff auf alle .... "Informationen" haben.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Naja ich wusste nicht mal das es RT auf Deutsch gibt, bevor die Rusland den Invasionskrieg in der Ukraine angefangen hat.

    Wenn die wirklich alternative Fakten erfinden, bzw eine Plattform geben sollten sie in der Newsauswahl auch nichts zu suchen haben.

    Man kann z.b. gerne darüber Diskutieren wie man z.b. mit dem Klimawandel umgeht - was sind die richtigen Massnahmen und da kann man ganz viele ganz unterschiedliche Meinungen dazu haben - und das ist legitim-$.

    Heute noch die Ansicht zu vertreten "Klimawandel gibt es nicht" ist allerdings nicht legitim sondern bewusstes streuen von Falschnachrichten und so was sollte in Europa keinen Platz haben.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Klimawandel gibt es nicht

    Doch doch, aber den gibt es schon seit es die Erde gibt und der hat nichts mit meinen Abgasen zu tun - das ist meine Meinung.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Heute noch die Ansicht zu vertreten "Klimawandel gibt es nicht" ist allerdings nicht legitim sondern bewusstes streuen von Falschnachrichten und so was sollte in Europa keinen Platz haben.

    Klar, aber da gehts ja schon los: Die einen "meinen", dass das nicht zutrifft, und somit Zensur angewendet werden darf. Dann gibt es Leute, die "meinen", dass es Corona nicht gibt, Putin zurecht angreift....

    Da weiß man ja gar nicht, was man alles Zensieren soll. Meinungsfreiheit bedeutet genau das: Jeder darf seinen Senf verzapfen, muss sich aber auch die gegenteilige "Meinung" gefallen lassen.

    All das ändert nichts daran, dass wissenschaftliche Fakten immer höher einzustufen sind als die Vorlieben von Interessengruppen oder Personen.

    Genau daher bin ich an "Meinungen" wenig interessiert.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Es geht weiter mit dem betreuten Denken.
    Die letzten 2 Jahre wurde seitens yt vorgeschrieben was gesund sein soll und was nicht und nun wird weiter verschärft was wir denken und wissen sollen, also ganz ehrlich, das geht zu weit.

    Ukraine-Krieg: Youtube sperrt Leugnung der russischen Invasion - Golem.de
    Der Videostreamingdienst Youtube hat die Sperrung von Kanälen und Inhalten angekündigt, die die Ukraine-Invasion durch Russland leugnen.
    www.golem.de

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich bleibe dabei. Private Plattform, die kann entscheiden welche Inhalte publiziert werden und welche nicht -> solange sich alles im Rahmen des Gesetztes bewegt.

    Ich sehe hier keinen Gesetzesbruch.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Eigentum verpflichtet. Und Macht genau so.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Ich denke nicht, dass es immer nur darum geht, unser Denken zu kontrollieren. Wenn es bewusste Desinformation zu Propagandazwecken gibt, ist dies in meinen Augen ein Missbrauch. Dem will man vorbeugen. Das Problem ist dann halt die Gratwanderung zwischen Zensur, Kontrolle, Missbrauch und Schutz.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Von meinen bevorzugten Musikern in Russland und Tuva hore ich schon seit einem Monat nichts mehr...

    wie lächerlich

    und traurig

    wahrscheinlich werden sie von beiden seiten gesperrt

    Vom Osten weil sie Freunde im westen haben und

    vom westen weil sie wahrscheinlich mal musikalisch vom Staat gefördert wurden

    Es trifft immer die FALSCHEN

    Wer Ethmologie für eine Wissenschaft hält, der glaubt auch an Geisteswissenschaften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!