Manjaro Linux Canon Drucker Treiber

  • Moin,

    ich teste gerade Manjaro Linux mit dem Cinnamon Desktop...

    Relativ einfaches System, keine Frage, Umsteigerfreundlich sieht es auf jedenfall auch aus.

    Aber eine Frage hätte ich :D
    Wie installiere ich die Druckertreiber von meinem Canon MG 3650s?

    Mainboard: Gigabyte B85M-DS3H CPU: Intel i7 4970k RAM: 24GB DDR3 1600Mhz ; Grafikkarte: NVidia Geforce GTX 1050ti ; Betriebssystem: DualBoot LinuxMint 21 Cinnamon / Windows11 Kernel: 5.18.0-16-1-liquorix-amd64 Internet: Vodafone Cable 1000

    22 Jahre meines Lebens mit Mircosoft verschwendet.Auch du schaffst den Absprung in ein besseres "OpenSource" Leben!


  • Ich würde mal schauen, ob du überhaupt Treiber brauchst.

    Drucker anhängen in die Mint Systemeinstellungen gehen dort auf Geräte/Drucker (oder so ähnlich) klicken und mal versuchen Drucker hinzuzufügen.

    Sehr oft werden die von alleine erkannt ohne das man etwas.tun muss.

    Anaonsten diesem Guide folgen:

    Step-by-step - Canon MG3650 Driver Ubuntu 20.04 Installation • tutorialforlinux.com
    GNU/Linux Ubuntu 20.04 Canon MG3650 Setup Guide You are Welcome! The Tutorial Shows You Step-by-Step How to Download and Install Canon MG3650 Driver for Ubuntu…
    tutorialforlinux.com

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Im AUR wäre was vorhanden

    https://aur.archlinux.org/packages/?O=0&…SB=n&SO=a&PP=50

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist der Zugang in PAMAC auf das AUR per default deaktiviert - also erst aktivieren, dann installieren. ;)

    Supi, das hab ich gesucht, aber nicht gefunden.. ok dann schau ich mal wie ich in Pacman das aktiviere

    Mainboard: Gigabyte B85M-DS3H CPU: Intel i7 4970k RAM: 24GB DDR3 1600Mhz ; Grafikkarte: NVidia Geforce GTX 1050ti ; Betriebssystem: DualBoot LinuxMint 21 Cinnamon / Windows11 Kernel: 5.18.0-16-1-liquorix-amd64 Internet: Vodafone Cable 1000

    22 Jahre meines Lebens mit Mircosoft verschwendet.Auch du schaffst den Absprung in ein besseres "OpenSource" Leben!


  • Supi, das hab ich gesucht, aber nicht gefunden.. ok dann schau ich mal wie ich in Pacman das aktiviere

    Unter den Pamac Einstellungen-> Drittanbieter

    P.S.: AUR ist bei der Suche wieder Standard mäßig aktiviert - man muss nicht mehr explizit auf AUR klicken.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • ist jetzt zwar "Off"Topic aber eine Frage hätte ich gerade :D

    Ich nutzt Softmaker Office im Abo.. installiert ist noch das FreeOffice von Softmaker .. wie bekomm ich das los?

    Mainboard: Gigabyte B85M-DS3H CPU: Intel i7 4970k RAM: 24GB DDR3 1600Mhz ; Grafikkarte: NVidia Geforce GTX 1050ti ; Betriebssystem: DualBoot LinuxMint 21 Cinnamon / Windows11 Kernel: 5.18.0-16-1-liquorix-amd64 Internet: Vodafone Cable 1000

    22 Jahre meines Lebens mit Mircosoft verschwendet.Auch du schaffst den Absprung in ein besseres "OpenSource" Leben!


  • etzt zwar "Off"Topic aber eine Frage hätte ich gerade :D

    Ich nutzt Softmaker Office im Abo.. installiert ist noch das FreeOffice von Softmaker .. wie bekomm ich das los?

    Ah habs gefunden :P der Anwendungsmanager heißt en wenig anders :D Drucker läuft nun auch. Danke euch für die Hilfe

    Mainboard: Gigabyte B85M-DS3H CPU: Intel i7 4970k RAM: 24GB DDR3 1600Mhz ; Grafikkarte: NVidia Geforce GTX 1050ti ; Betriebssystem: DualBoot LinuxMint 21 Cinnamon / Windows11 Kernel: 5.18.0-16-1-liquorix-amd64 Internet: Vodafone Cable 1000

    22 Jahre meines Lebens mit Mircosoft verschwendet.Auch du schaffst den Absprung in ein besseres "OpenSource" Leben!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!