Billiger Test zu Pihole, AdGuard, Fritzbox DNS-Settings

  • Naja dann probiert doch mal diese Seite aufzurufen und sagt an was ihr seht:

    Also bei mir sieht das so aus, jedenfalls bei einem unmodifizierten Browser mit Adblock Home:


    Bei der Domain geht echt Party https://webbkoll.dataskydd.net/en/results?url….to%2F#requests

    Mit meinem default Browser Settings so:

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: Framework Laptop 16 DIY Edition, AMD Ryzen 7 7840HS, 32GB RAM, AMD Radeon RX 7700S, 2x 1TB M.2 SATAIII, Fedora Silverblue(Gnome[Wayland])

    Einmal editiert, zuletzt von Tealk (29. Dezember 2021 um 10:50)

  • Was mich grad mehr interessiert, die Provider zensieren das doch nicht über DNS oder? Das ist doch so unzuverlässig, dachte eher die greifen die IPs ab und Blockieren die Auslieferung.

    Hätte jetzt eher auf VPN gesetzt um das zu umgehen.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: Framework Laptop 16 DIY Edition, AMD Ryzen 7 7840HS, 32GB RAM, AMD Radeon RX 7700S, 2x 1TB M.2 SATAIII, Fedora Silverblue(Gnome[Wayland])

  • Was mich grad mehr interessiert, die Provider zensieren das doch nicht über DNS oder?

    Doch, wenn ich nämlich über das Gästenetz, das benutzt den Telekom DNS, gehe dann bekomme ich eine "Sperr-Meldung" zu dieser Seite.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Doch, wenn ich nämlich über das Gästenetz, das benutzt den Telekom DNS, gehe dann bekomme ich eine "Sperr-Meldung" zu dieser Seite.

    Wow wie billig ist das denn gemacht xD Sogar von der Telekom hätte ich mehr erwartet

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: Framework Laptop 16 DIY Edition, AMD Ryzen 7 7840HS, 32GB RAM, AMD Radeon RX 7700S, 2x 1TB M.2 SATAIII, Fedora Silverblue(Gnome[Wayland])

  • Wow wie billig ist das denn gemacht xD Sogar von der Telekom hätte ich mehr erwartet

    Die große Masse (der Einwohner in der BRD) wird das nicht umgehen können. Mal gucken ob das auch bei Telegram versucht wird.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Doch, wenn ich nämlich über das Gästenetz, das benutzt den Telekom DNS

    Wie hast du das den umgesetzt? Bei meiner Fritte kann ich fürs Gästenetz keinen eigenen DNS eintragen.

    Die große Masse (der Einwohner in der BRD) wird das nicht umgehen können.

    Wird sicher bald so nen 1klick Installer geben den die gewissen Anbieter anbieten werden.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: Framework Laptop 16 DIY Edition, AMD Ryzen 7 7840HS, 32GB RAM, AMD Radeon RX 7700S, 2x 1TB M.2 SATAIII, Fedora Silverblue(Gnome[Wayland])

  • Die große Masse (der Einwohner in der BRD) wird das nicht umgehen können. Mal gucken ob das auch bei Telegram versucht wird.

    Also O² scheint das anders zu handhaben, da reicht ein einfach DNS Server nicht aus um deren Block zu umgehen.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: Framework Laptop 16 DIY Edition, AMD Ryzen 7 7840HS, 32GB RAM, AMD Radeon RX 7700S, 2x 1TB M.2 SATAIII, Fedora Silverblue(Gnome[Wayland])

  • Also O² scheint das anders zu handhaben, da reicht ein einfach DNS Server nicht aus um deren Block zu umgehen.

    Ich werde das Thema von meiner Seite aus jetzt auch nicht weiter ausweiten, das Forum ist öffentlich. Ich wollte nur die Überprüfung dieser einen Beispielseite zum Testset von Stardenver hinzugefügt sehen.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ok hätt mich nur interessiert ob das jetzt irgendwo an dem Anschluss liegt oder auch andere bei O² das genauso haben

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: Framework Laptop 16 DIY Edition, AMD Ryzen 7 7840HS, 32GB RAM, AMD Radeon RX 7700S, 2x 1TB M.2 SATAIII, Fedora Silverblue(Gnome[Wayland])

  • Und mich hat überrascht, dass es bei der Fritzbox nicht geht.

    Was geht denn nicht? Natürlich habe ich meiner Fritzbox gesagt was mein DNS Server ist damit sie diese Info schön per DHCP an die Clients austeilen kann.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Bei mir geht die Seite einwandfrei, dank eigener DNS-Settings in der Fritte. Ich bin ansonsten auch bei der Telekom.

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    💾 DietPie @ Raspberry Pie 5 8GB | 💾 Unraid Homeserver i3-12100 - 32GB - 25TB | 💾 Mailcow Mailserver @ RS1000 8GB 160GB

  • Also O² scheint das anders zu handhaben, da reicht ein einfach DNS Server nicht aus um deren Block zu umgehen.

    Ok man muss da ipv4 und v6 eintragen, ne v6 hab ich noch nicht mal bei telekom

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: Framework Laptop 16 DIY Edition, AMD Ryzen 7 7840HS, 32GB RAM, AMD Radeon RX 7700S, 2x 1TB M.2 SATAIII, Fedora Silverblue(Gnome[Wayland])

  • Und mich hat überrascht, dass es bei der Fritzbox nicht geht.

    Bei Mikrotik-Routern ist das kein Problem (192.168.178.51 ist der pihole).

    ja ich kann das nur für alle setzen oder für gar keinen, nicht extra fürs gästenetz

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: Framework Laptop 16 DIY Edition, AMD Ryzen 7 7840HS, 32GB RAM, AMD Radeon RX 7700S, 2x 1TB M.2 SATAIII, Fedora Silverblue(Gnome[Wayland])

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!