Hörspiel-Ecke

  • Moin Moin!

    Titel: MindNapping

    Folgen: 33

    Jahre: 2012

    Beschreibung:

    "MindNapping" ist eine fesselnde Hörspielserie, die sich dem Genre des Mystery-Thrillers zuordnen lässt. Die Serie wurde von Ivar Leon Menger entwickelt und erstmals im Jahr 2012 veröffentlicht. Mit ihrer packenden Erzählweise, einer ausgeklügelten Handlung und hochwertiger Produktion hat sie schnell eine treue Hörerschaft gewonnen.

    Die Handlung von "MindNapping" dreht sich um mysteriöse Ereignisse, übersinnliche Phänomene und psychologische Abgründe. Jede Episode präsentiert eine eigenständige Geschichte mit komplexen Charakteren, raffinierten Wendungen und unerwarteten Enthüllungen.

    Hier gibt es sogar einige Folgen kostenlos (Werbefinanziert)

    ...und sogar einige auf Youtube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MFG: Evilware666

  • Moin Moin!

    Name: Alien

    Staffeln/Folgen: 3 Staffeln

    Genre: SiFI/Horror

    Jahre: 2016

    Beschreibung:

    In dem Hörspiel zwischen "Alien" und "Aliens" wacht Ellen Ripley nach 37 Jahren auf, nicht nach 57, weil sie auf dem Bergbaufrachter Marion ein Notrufsignal empfängt. Die Crew der Marion hat ein Alien-Problem: Ein beschädigtes Transportschiff mit vier gefangenen Aliens ist am Dock angedockt, nachdem es von einem Planeten zurückkehrte. Die Marion droht auf den Planeten zu stürzen. Ein Erzähler fehlt, stattdessen übernehmen der Bordcomputer und die KI Ash die Erklärungen. Die Originalstimmen von Sigourney Weaver, Christian Bale und Johnny Depp sind Highlights.

    MFG: Evilware666

  • Moin Moin!

    Titel: Wayne McLair


    Folgen/Staffeln: 23 Folgen

    Jahr: 2012-2015 und seit 2017 wieder (und immer noch) aktiv

    Beschreibung:

    Wayne McLair ist eine Steampunk-Hörspielserie von Paul Burghardt für Maritim. Im viktorianischen London von 1889 agiert der charmante Meisterdieb Wayne McLair und überlistet Scotland Yard sowie seine Feinde mit Witz und Klugheit.

    Die ersten 3 Folgen könnt ihr kostenlos auf YouTube hören.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mfg Evilware666

  • Beste Rubrik ever :thumbup:

    Hier mal meine Bibliothek

    Edgar Wallace - Der Krimi-Klassiker in neuer Hörspielfassung

    Sherlock Holmes Legends

    Der junge Sherlock Holmes

    Sherlock Holmes - Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs

    Holmes & Watson

    Andrew Lane- Sherlock Holmes

    Sherlock Holmes & Co.

    Sherlock Holmes & Dr. Watson

    Sherlock Holmes

    Sherlock Holmes Phantastik

    Sherlock Holmes Chronicles

    Inspector Lestrade

    Die rätselhaften Fälle des Pater Brown

    Mimi Rutherford

    Die größten Fälle von Scotland Yard

    Scince Fiction Dokumente

    Die Denkmaschine

    Edgar Allan Poe & Auguste Dupin

    Oscar Wilde & Mycroft Holmes

    Irene Adler

    Frankenstein und der Zirkel der Sieben

    Moriaty

    Dracula und der Zirkel der Sieben

    Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg

    Black Mirror

    Gesiter-Schocker

    Der wundersame Lord Atherton

    Sonderburg & Co.

    Faith -The Van Helsing Chronicles

    Lady Bedfort

    End of Time

    Butler Parker

    Raumstation Alpha Base

    Die PSI-Akten

    Mord ist ihr Leben

    Die Schlüssel der Macht

    Scotland Yard

    Das schwarze Auge

    NYPDead - Medical Report

    John Sinclair

    Lovecraft - Chroniken des Grauens

    Mark Brandis

    Mark Brandis - Raumkadett

    Tony Ballard

    Twilight Mysteries

    Die Detektive XY

    Die 3. Senioren

    Die schwarze Serie

    Viele Davon habe ich auf CD!

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M

    3 Mal editiert, zuletzt von root23 (12. August 2023 um 22:09)

  • Die Denkmaschine

    Professor van Dusen

    Was ist der Unterschied? Ist das eine unabhängige Serie?

    Offenbarung 23

    Wie hat dir die erste bzw dann zweite Änderung gefallen? Ich fand es sehr verwirrend und irgendwie ging es bergab. Auch nachdem man zur alten Story/Timeline zurück ist.


    Gesiter-Schocker

    Gefällt mir ebenfalls gut. Mag diese Abwechslung mit unterschiedlichen Autoren und Stories.


    Das schwarze Auge

    Finde ich ganz gut. Atmosphärisch, wenn auch gelegentlich ein wenig dünn bei Kämpfen. Also audiomäßig dünn meine ich. Kämpfe sind schwierig in Hörspielen, logo. Wobei ich gut finde, dass das übliche "oh mein Gott.. der Pfeil fliegt direkt auf mich zu. ich kann nicht ausweich.. röchlröchl"


    John Sinclair

    Welche findest du am besten? Für mich ganz klar Edition 2000. Tonstudio Braun ist aber dennoch genial.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Was ist der Unterschied? Ist das eine unabhängige Serie?

    Ja, ist eine unabhängige Serie. Der Assistent ist auch eine Frau :)

    Wie hat dir die erste bzw dann zweite Änderung gefallen? Ich fand es sehr verwirrend und irgendwie ging es bergab. Auch nachdem man zur alten Story/Timeline zurück ist.

    Der Anfang war so super mit David Nathan. Danach war es einfach nur langweilig und so vorausschauend erzählt.

    Gefällt mir ebenfalls gut. Mag diese Abwechslung mit unterschiedlichen Autoren und Stories.

    Bin ich noch ganz am Anfang, Macht sich aber gut.

    Finde ich ganz gut. Atmosphärisch, wenn auch gelegentlich ein wenig dünn bei Kämpfen. Also audiomäßig dünn meine ich. Kämpfe sind schwierig in Hörspielen, logo. Wobei ich gut finde, dass das übliche "oh mein Gott.. der Pfeil fliegt direkt auf mich zu. ich kann nicht ausweich.. röchlröchl"

    Ich bin begeistert, kenne das noch vom Pen&Paper Spiel und mag es manchmal nicht so Detailreich.

    Welche findest du am besten? Für mich ganz klar Edition 2000. Tonstudio Braun ist aber dennoch genial.

    Die geht noch nicht so an mich, Aber ich probiere öfters mal einen :)

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Moin Moin!

    Bitte orientiert euch an meinem ersten Beitrag zu Beginn des Threads (den ich daraufhin angepasst habe) und verwendet keine Listen, dadurch geht leider die Übersichtlichkeit verloren. Danke


    MFG: Evilware666

  • Moin Moin!

    Titel: Midnight Tales

    Folgen/Staffeln: 81 Folgen

    Jahr: 2019

    Beschreibung:

    "MIDNIGHT TALES - Angst um Mitternacht" ist eine Hörspielserie von Christoph Piasecki, die klassische Hörspieltradition mit moderner Inszenierung verbindet. Die Geschichten aus den Genres Mystery, Horror, Thriller, Dystopie, Fantasy und Science Fiction stammen von verschiedenen Autoren, darunter H.P. Lovecraft und Edgar Allan Poe. Die Serie wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit Gold Mark Time Awards und einem Gold Ogle Award.

    Für Fans von: Gruselkabinett aber auch Gabriel Burns

    Folge 1 gratis auf Youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Folge 2 gratis auf Youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MFG: Evilware666

  • Titel: Die größten Fälle des BND

    Folgen/Staffeln: 12 Folgen bis jetzt

    Jahr: 2022

    Beschreibung: Die größten Fälle des BND

    Anna Gudwin, Studentin der Kulturgeschichte, wird von BND-Ausbilder Mor aus ihrem langweiligen Alltag katapultiert. Denn der behauptet, dass Annas totgeglaubter Vater Klaus - ein langjähriger BND-Agent - nicht tot, sondern irgendwo verschollen sei und ihre Hilfe braucht. Hals über Kopf begibt sich Anna in die Agentenausbildung, während sie in kryptischen Tonaufzeichnungen ihres Vaters über die Gründung des BND nach einer Spur zu ihren eigenen Wurzeln sucht. Als Anna mit dem Rekruten-Kollegen Sebastian Herold anbandelt, gerät die Sache außer Kontrolle, noch ehe sie richtig begonnen hat...

    [youtube]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/youtube]

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Moin Moin!

    Titel: Die Ferienbande

    Folgen/Staffeln: 10 + 2 Live Folgen

    Jahr: 2003

    Beschreibung:

    In der Comedy-Serie "Die Ferienbande" wird die Jugendhörspiel-Serie "TKKG" parodiert. Dabei werden nicht nur die Charaktere von TKKG auf humorvolle Weise dargestellt, sondern auch andere Serien kommen in den satirischen Fokus. Die Hauptpersonen in "Die Ferienbande" sind Bernd, der früher den Namen Beate trug und nun als Sportskanone bekannt ist. Ebenfalls dabei ist der sächsisch sprechende "Baul", der Vielfraß Billy, liebevoll Bröckchen genannt, sowie die stets geile Babsi. Nicht zu vergessen ist ihr Hund Bambi, der mit monotonem Bellen auffällt. Eine besondere Eigenheit der Serie ist, dass Bambi in den meisten Folgen stirbt, aber dennoch in der nächsten Episode fröhlich und unbeschadet wieder auftaucht.

    Für Fans von: das muss man einfach gehört haben

    MFG: Evilware666

  • Titel: Die Denkmaschine

    Folgen/Staffeln: 9 Folgen bis jetzt

    Jahr: 2021

    Beschreibung: Die Denkmaschine

    Ein Hörspiel von Markus Winter nach Motiven von Jacques Futrelle

    Herbst 1906: Der Funker Charlie Ingram wird tot im Funkraum des Ozeandampfers URANUS aufgefunden. Erstochen. Bei ihm der erste Offizier Harald Tennel. Die Tatwaffe: Ein Messer, das Tennel gehört. Der Fall scheint klar. Doch Kapitän Dyle vertraut seinem langjährigen Weggefährten und will ihm helfen, seine Unschuld zu beweisen. Er kontaktiert DIE DENKMASCHINE.

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Moin root23

    Sehr interessant, leider nicht auf Spotify, aber ich kann nicht noch ein Dienst abonnieren. ^^

    MFG: Evilware666

  • Moin root23

    Sehr interessant, leider nicht auf Spotify, aber ich kann nicht noch ein Dienst abonnieren. ^^

    MFG: Evilware666

    Doch ich habe nur Spotify

    Guckst du Spotify

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Moin Moin!

    Doch ich habe nur Spotify

    Guckst du Spotify

    AARRRGG.... ich Hirni hatte meine Download-Liste offen, kein Wunder das ich mit der Suche nichts finden konnte, vergiss meinen Post von oben. :D


    MFG: Evilware6666


  • Kannst du zu der Serie schon was sagen?

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Moin Moin!

    Titel: Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg

    Folgen/Staffeln: 37 Folgen bis jetzt

    Jahr: 2017

    Beschreibung:

    Die Hörspielserie zeichnet sich durch eine Mischung aus exotischen Schauplätzen, skurrilen Charakteren und unerwarteten Wendungen aus.

    Phileas Fogg, bekannt für seine Weltreise in 80 Tagen, wird gebeten, den verschwundenen Meeresforscher Pierre Aronnax zu finden. Mit Begleitern begibt er sich auf die Suche und entdeckt mögliche Verbindungen zum geheimnisvollen Kapitän Nemo. Sie stoßen auf Atlantis im Meer und erkunden ein Luftschiffprojekt in den USA. Die Serie "Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg" ist eine Hörspiel-Hommage an Jules Verne, die mit vielfältigen Stimmen und Soundeffekten das Abenteuer zum Leben erweckt.

    Für Fans von: Sherlock Holmes, Wayne McLair und ein bisschen Indiana Jones

    13 Folgen kostenlos hier

    MFG: Evilware666

  • Alter (wie mein Großer sagen würde^^).. jetzt haust du nicht nur die News raus, sondern versorgst uns auch noch ganz legal mit guten Hörspielen. Mein Dank und Respekt, lieber evilware666

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Kannst du zu der Serie schon was sagen?

    Ist ein wenig wie Offenbarung 23, nur halt mit "historischen Fällen" der deutschen BND Geschichte. Natürlich mit sehr viel Geschichte drumherum. Ich finde die Sprecher sehr angenehm und kurzweilig auf langen Autofahrten. Sind auf Youtube sogar kostenlos welche drauf.

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Titel: Mark Brandis

    Folgen/Staffeln: 32 Folgen

    Jahr: 2007-2015

    Beschreibung: Mark Brandis

    Die Zukunft - trotz aller Errungenschaften so ungewiss wie nie zuvor.

    Der Berliner Astronaut Mark Brandis testet für die Weltraumbehörde VEGA neue Raumschiffe auf ihre Tauglichkeit. Die Welt ist in drei politische Bereiche aufgeteilt. Diese unterhalten Enklaven auf Planeten. Der politisch neutrale Mond ist zum Sündenpfuhl und Glücksspielzentrale aufgestiegen.

    In den Folgen steht nicht etwa die zukünftige Technik im Mittelpunkt. Vielmehr werden auch heute typische gesellschaftliche Probleme wie Umweltverschmutzung, Rassismus und Terrorregime in das Science-Fiction-Umfeld übertragen.

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/youtube]

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!