AdGuard Werbeblocker alternative für Linux

  • Ich hab mich nur auf die Werbeblocker bezogen, im Browser nutze ich ja noch U Matrix, Coocki AutoDelete, Privacy Padger und LocalCDN (war ein Super Tip hier aus dem Forum). Auf dem Handy U Block, Privacy Padger und Decentrales.

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Ich hab mich nur auf die Werbeblocker bezogen, im Browser nutze ich ja noch U Matrix, Coocki AutoDelete, Privacy Padger und LocalCDN (war ein Super Tip hier aus dem Forum). Auf dem Handy U Block, Privacy Padger und Decentrales.

    Dafür bist du die anderen und ich hier.

    Wir helfen uns gegenseitig :)

  • Ich nutze "Adblocker Ultimate" in Firefox - kostet nix und funktioniert bisher gut.

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Nein, jedoch der "Adblock" ist meiner Ansicht nach selbst Adware.

    Warum?

    Du kannst, wenn du selbst Werbung im Internet verbreitest, dich bei Adblock freikaufen. So mein letzter Wissensstand.

    Das stimmt.

    Es gibt Ausnahmen aber es stimmt soweit.

  • Websites wertvolle Einnahmequellen rauben und ihnen finanziell schaden

    nicht nur unzureichend für Ihren Datenschutz sind, sie können Daten (beispielsweise über Ihr Browsing-Verhalten) auch gezielt tracken und weiterverkaufen

    die Funktionalität von Websites einschränken und mehr als nur die Werbung blockieren können

    sich manchmal selbst durch Werbung finanzieren

    von manchen Websites erkannt werden, sodass Sie nur Zugang erhalten, wenn Sie den Adblocker ausschalten

  • Koscher :D Juden Sprache ist nicht Jugend Sprache .

    Mit dem machst du alles richtig

    koscher bedeutet einwandfrei, in Ordnung, fehlerfrei ... wird allgemein genutzt, nicht nur von Menschen jüdischen Glaubens. Ich weiß nicht was für Begriffe bei der Jugend von heute so angesagt ist. Das ändert sich mit jeder Generation. Wenn Mensch im "mittleren" Alter die Sprache der Jugend nutzt finde ich das irgendwie befremdlich. ;)

    #ichmussmalmächtigkacken

  • koscher bedeutet einwandfrei, in Ordnung, fehlerfrei ... wird allgemein genutzt, nicht nur von Menschen jüdischen Glaubens. Ich weiß nicht was für Begriffe bei der Jugend von heute so angesagt ist. Das ändert sich mit jeder Generation. Wenn Mensch im "mittleren" Alter die Sprache der Jugend nutzt finde ich das irgendwie befremdlich. ;)

    Was ich so mitbekomme auf der Straße bin ich froh das wir hier keine Jugendlichen haben sonst würde ich meinen Account löschen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!