Suche Multifunktionsdrucker

  • Hallo,

    suche für mein Lenovo, mit Linux Mint Cinnamon 19.3 einen Multifunktionsdrucker.

    Hat vielleicht Jemand Einen im Angebot? :)

  • Hast du vielleicht noch ein paar mehr Infos?

    Tintenstrahl bzw. Tank oder Laser?

    Farbe oder schwarz-weiß?

    Muss er netzwerkfähig sein oder wird er mit USB am PC angeschlossen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Fabian

  • Hast du vielleicht noch ein paar mehr Infos?

    Tintenstrahl bzw. Tank oder Laser?

    Farbe oder schwarz-weiß?

    Muss er netzwerkfähig sein oder wird er mit USB am PC angeschlosse

    Klar, Tintenstrahl, Farbe mit USB Anschluss

  • Tintenpinkler

    Mein "Tintenpinkler" hat 15 Jahre gute Diendte geleistet. Anscheinend entspricht Sowas nicht Euren Ansprüchen.

    Ich hätte hier nicht fragen sollen.

    Danke für Deine Mühen

  • Ich hätte hier nicht fragen sollen.

    Doch, klar kannst du das.
    Aber ganz ehrlich, damit bist du eine sehr große Ausnahme. Ich kenne niemanden der nicht schon Ärger mit dem Tintengelumpe hatte. Wenn mich jemand wegen so was fragt sag ich immer: beobachte die Kaufland Werbung, hole dir einen für um die 50-60€ und versuche ihn wieder zurück zu geben. Die allermeisten Leute denken sie sparen Geld gegenüber einem Laserdrucker.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich habe einen Brother MFC-J5330DW, hat glaub ich vor n paar Jahren 150,- gekostet. Bin sehr zufrieden. Linux hat ihn bis jetzt immer ohne mein Zutun erkannt, gedruckt und auch gescannt ohne irgendwelche Treiber zu installieren.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • wie viele s/w und wie viele Farbseiten druckst du im Monat?

    wenn's hoch kommt eine Hand voll, und auch nur, weil ich muss, bin eher digital veranlagt :saint:

    Und noch nie ein Problem mit eingetrockneter Farbe gehabt.

    Das Ding hat einen schönen Nebeneffekt. Mein Sohn (lebt schon in seiner eigenen Bude) muss ab und zu was drucken und macht das von seinem Handy aus (Brother-App).

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Mein "Tintenpinkler" hat 15 Jahre gute Diendte geleistet. Anscheinend entspricht Sowas nicht Euren Ansprüchen.

    Ich hätte hier nicht fragen sollen.

    Danke für Deine Mühen

    Verstehe jetzt die Reaktion nicht so ganz. Der Beitrag war sicher nicht persönlich oder abwertend gemeint. Es wird ja auch oft von Windoof, Gesichtsbuch und anderen "Verballhornungen" gesprochen, ohne dass man damit den Gegenüber irgendwie angreifen will.

    Fragen darfst du hier selbstverständlich alles und es gibt keine dummen oder schlechten Fragen. Es darf aber natürlich auch jeder hier seine Meinung zu Dingen äußern und ich glaube, damit können wir umgehen.

    Ich persönlich muss/würde das mit dem Tintenpinkler im Vergleich zu meinem Laserdrucker allerdings bestätigen. Ich habe noch einen Epson WorkForce Pro WF-3720 im Einsatz, benutze diesen jedoch nur noch zum Scannen. Der hat einen automatischen Einzug und kann direkt auf mein NAS als PDF scannen. Das ist ein großer Vorteil. Drucken mag ich damit aber nicht mehr. Hatte selbst schon Probleme mit Patronen und Schmieren und da ich hauptsächlich Text drucke, war der Laserdrucker die bessere Wahl. Mein Brother kann Duplex und hat mich damals 129 EUR gekostet. Bedenkt man nun, dass eine neue Tonerkatusche weniger als 20 EUR kostet und dann tausende Seiten druckt, ist das unterm Strich günstiger als ein Tintenstrahler für vielleicht 60 EUR.

    Bei einem MFG würde ich persönlich versuchen, Epson und insbesondere HP zu vermeiden. Da stört mich einfach, dass ess zum einen ein Abo-Modell gibt (für einige vielleicht trotzdem interessant) und zum Anderen alles dafür getan wird, günstige Tintenpatronen auszusperren. Mein Epson hat zum Beispiel den schwarz-weissen Druck verweigert, weil die Farbpatronen leer waren. Ich wollte aber nicht mal farbig drucken.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • War von mir Tintenpinkler abwertend verstanden?

    Wir nennen die Drucker hier so. Das ist keine Wertung.

    Er hatte das Tintenpinkler als einzelnes Wort zitiert und sich mit Anführungszeichen darauf bezogen. Dann der Satz, dass wir wohl andere Ansprüche haben und er nicht hätte fragen sollen. Das hatte ich jetzt als eine Reaktion auf deinen Tintenpinkler interpretiert.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Also ich nutze schon seit Jahren einen Tintenstrahldrucker und hatte noch nie Probleme. Ich kaufe halt auch immer Original Tinte.

    Aktuell habe ich einen HP ENVY Inspire 7200e. Ich finde die HP Drucker lassen sich leichter in Linux integrieren wie andere Hersteller (ist aber nur mein Empfinden).

    Hallo,

    suche für mein Lenovo, mit Linux Mint Cinnamon 19.3 einen Multifunktionsdrucker.

    Hat vielleicht Jemand Einen im Angebot? :)

    Im Angebot habe ich leider keinen aber schon doch mal auf den einschlägigen Seiten wie z.B. notebooksbilliger.de. Dort gibt es schon Multifunktionsgeräte ab 67€.

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Doch, klar kannst du das.
    Aber ganz ehrlich, damit bist du eine sehr große Ausnahme. Ich kenne niemanden der nicht schon Ärger mit dem Tintengelumpe hatte. Wenn mich jemand wegen so was fragt sag ich immer: beobachte die Kaufland Werbung, hole dir einen für um die 50-60€ und versuche ihn wieder zurück zu geben. Die allermeisten Leute denken sie sparen Geld gegenüber einem Laserdrucker.

    Danke für Deine Antwort. Werde mir das mit dem Laserdrucker durch den Kopf gehen lassen.

  • Ich habe einen Brother MFC-J5330DW, hat glaub ich vor n paar Jahren 150,- gekostet. Bin sehr zufrieden. Linux hat ihn bis jetzt immer ohne mein Zutun erkannt, gedruckt und auch gescannt ohne irgendwelche Treiber zu installieren.

    Mein Alter ist auch ein Brother gewesen. DCP Reihe. Dann wäre es eine Überlegung wert doch wieder einen Brother zu nehmen.

  • War von mir Tintenpinkler abwertend verstanden?

    Wir nennen die Drucker hier so. Das ist keine Wertung.

    Wenn man solche Ausdrücke nicht kennt, wie sollte man Sie dann nicht als wertend verstehen.

  • Also ich nutze schon seit Jahren einen Tintenstrahldrucker und hatte noch nie Probleme. Ich kaufe halt auch immer Original Tinte.

    Aktuell habe ich einen HP ENVY Inspire 7200e. Ich finde die HP Drucker lassen sich leichter in Linux integrieren wie andere Hersteller (ist aber nur mein Empfinden).

    Die hatte ich auch nicht.

    Das HP sich gut integriert hab ich schon öfters gelesen.


    Im Angebot habe ich leider keinen aber schon doch mal auf den einschlägigen Seiten wie z.B. notebooksbilliger.de. Dort gibt es schon Multifunktionsgeräte ab 67€.

    Danke für den Tip.

  • Verstehe jetzt die Reaktion nicht so ganz. Der Beitrag war sicher nicht persönlich oder abwertend gemeint. Es wird ja auch oft von Windoof, Gesichtsbuch und anderen "Verballhornungen" gesprochen, ohne dass man damit den Gegenüber irgendwie angreifen will.

    Sorry, aber in meiner Gegend sind diese Worte nicht bekannt. Deshalb meine Reaktion.

  • Wenn man solche Ausdrücke nicht kennt, wie sollte man Sie dann nicht als wertend verstehen.

    Was ist mit dir los das du bei unbekannten Worten so heftig reagierst, anstatt nachzufragen um zu verstehen.

    Wir haben hier alle miteinander einen menschlichen, freundlichen Umgang im Forum und sind hier nicht in den a-sozialen Plattformen.

    #ichmussmalmächtigkacken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!