Adblock-Test: Wie gut blockiert der Browser?

  • bin trotzdem wieder bei 95% (ohne noscript), die bösewichter sind amazon und bei Errortrackers

    "sentry"

    ist das bösartig?

    Die Seite wird ja auch oft ergänzt, die Firmen denken sich halt ständig neue Trackingmethoden aus..... füge einfach wenn Bedarf ist bei uBlock die URLs bei Meine Filter hinzu.

  • Ich hab ja meinen uBlock auf hard mode eingestellt wobei ich bei den Rules einfach folgendes eingestellt habe:

    Habe bei mir auch den hard mode laufen und für häufig besuchte Webseiten Ausnahmen erstellt, so dass sich die Liste der Regeln füllt.

    Da in der Liste mit der Zeit einiges an Arbeit steckt, möchte ich diese regelmäßig sichern - am Besten automatisch.

    Weißt du, wo uBlock die Regeln ablegt? Habe leider nichts dazu finden können.

  • Weißt du, wo uBlock die Regeln ablegt? Habe leider nichts dazu finden können.

    Hab mich noch nicht wirklich damit befasst, aber irgendwo in den FF Datenbanken. Sichere doch einfach dein ganzes FF Profil? Dann hast du auch 0 Datenverlust wenn du umziehst oder sonst.

    Wenn du dann doch mal neu anfangen willst machst du ein neues Profil, schiebst da das backup rein und kannst dann die Export Funktion von uBlock nutzen.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Hab mich noch nicht wirklich damit befasst, aber irgendwo in den FF Datenbanken. Sichere doch einfach dein ganzes FF Profil? Dann hast du auch 0 Datenverlust wenn du umziehst oder sonst.

    Wenn du dann doch mal neu anfangen willst machst du ein neues Profil, schiebst da das backup rein und kannst dann die Export Funktion von uBlock nutzen.

    Hatte die Hoffnung, eine simple Textdatei mit den Regeln zu finden, die ich dann analog Filterlisten auf den Server legen und einbinden kann. Nutze neben Firefox auch Chromium auf verschiedenen Rechner, dann hätte ich überall den gleichen Stand.

    Scheint aber nach erster Recherche nicht so trivial zu sein, dann gebe ich mich erst einmal mit dem manuellen Export zufrieden.

  • Was ich da noch nicht so ganz nachvollziehen kann, der soll ja quasi auf Grundlage der Cookies entscheiden ja oder nein; das sind alles alphanumerische strings, wie will man das sinnvoll auslesen.

    //Edit

    Also man sieht auch nicht wirklich ob das Add-on arbeitet oder irgend was macht.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

    Einmal editiert, zuletzt von Tealk (17. März 2022 um 11:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!