Kabel TV Signal von der TV-Dose an einen anderen Ort Senden

  • Vielleicht ist es einfacher den TV in das Zimmer mit der TV-Dose zu stellen und dann mehrere Spiegel aufstellen um das Bild umzuleiten ...

    :P

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Der harihegen, der kennt sich aus. Und Daumen hoch für josefine: direkt das Problem erkannt. :):thumbup:

    Jetzt noch eine Lösung, das Thema interessiert mich auch.

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

  • Wir kennen ja nicht das gesamte Umfeld, um eine Lösung zu erraten. Es ist wohl besser, eine Vertrauens Person vor Ort mit der Lösungsfindung zu beauftragen. ;)

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Das Umfeld ist immer noch eine TV Dose ohne irgendwelche HD Abbos von welchem Anbieter auch immer.
    Einfach nur das Signal der paar TV Sender die da ankommen per Funk an einem anderen Ort verlegen.

    Was gibts denn daran nicht zu verstehen?
    Ihr denkt alle viel zu groß in "Boxen", "Streams" und was weiß ich.

    Hab mir aber schon eine Lösung überlegt.

    Ich leg halt auch wenns unschön ist einfach ein Kabel bzw werde es einfach streamen über PC.

    Das ist das einfachste.

  • Ich leg halt auch wenns unschön ist einfach ein Kabel bzw werde es einfach streamen über PC.

    Dann kannste doch ein Kabel bis zum TV legen!

    Mit Umfeld, meine ich deine Wohnung. Ist es ein Haus, Mehrfamilienhaus, Etagenwohnung usw.

    Die TV Dose gehört ja irgendwem, meistens Kabelanbieter oder ist es ein Sat-Anschluss vom Haus oder-Wohnungseigentümer.

    Einfach streamen geht nicht, dazu gehört Hardware - wurde ja schon geschrieben.

    Streamen einfach geht nur über Internet, mit entsprechendem TV-Gerät und Internetanschluss (mit Kabel ist auch hier besser, da die Wände ja nicht besser werden)

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Mit Umfeld, meine ich deine Wohnung. Ist es ein Haus, Mehrfamilienhaus, Etagenwohnung usw.

    Es muss eine Mietsache sein denn sonst könnte er ja eine Bohrmaschine holen, ein Loch bohren und das bisschen Kabel einfach verlegen.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Es muss eine Mietsache sein denn sonst könnte er ja eine Bohrmaschine holen, ein Loch bohren und das bisschen Kabel einfach verlegen.

    In einem vorigen Post meinte er was von extrem dicken bzw. harten Wänden...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • Ich wohne in einem 60ger Jahre DDR Offiziers"bunker" Mietblock.

    Das ist mit bohren nicht so einfach und mit Funkverbindung auch nicht weil die hier Stahlbeton in echt heftigem Ausmaß benutzt haben. Ich vermute mal ich bin hier Bombensicher.

    Ich werde halt nen Kabel durch die ganze Wohnung verlegen müssen. Sieht halt scheiße aus wird aber nicht anders gehen.

  • In einem vorigen Post meinte er was von extrem dicken bzw. harten Wänden...

    Naja, mit einer SDS Maschine doch kein Problem. Ein 40cm Bohrer und los gehts, 10 Minuten. Alte Bauernhäuser mit Feldsteinen sind ein Problem, da bin ich mal mit der SDS Max und einem 1 Meter langen Bohrer richtig blöd stecken geblieben, hab 3 Stunden gebraucht, aber die Hauszuleitung musste dort durch.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Und die Möglickeit zum streamen der Sender besteht nicht?

    100 Sender gleichzeitig streamen? Wie soll das gehen?

    Kabel Deutschland Senderliste
    Welche Sender kann ich mit einem Kabelanschluss von Vodafone bzw. Kabel Deutschland empfangen? Wir haben alle Kanäle in SD und HD aus Free-TV und Pay-TV…
    www.dslweb.de

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich wohne in einem 60ger Jahre DDR Offiziers"bunker" Mietblock.

    Das ist mit bohren nicht so einfach und mit Funkverbindung auch nicht weil die hier Stahlbeton in echt heftigem Ausmaß benutzt haben. Ich vermute mal ich bin hier Bombensicher.

    Puh, wusste gar nicht das es sowas noch gibt.

    Ich dachte die wären alle Saniert worden.

    Ohne Ahnung aber darfst du da bohren wie du willst oder musst du gewisse Bedingungen einhalten?

  • naja ich habe auch über 900 Sender mit Sat... Wenn ich mal TV schaue, sind es in etwa 5-6 Sender welche ich dann wirklich mal schaue...

    Ja, aber er will ja alle Sender gleichzeitig von einem Raum in einen anderen weiterleiten!

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!