Sky Go unter Linux Mint?

  • Hallo,

    ich würde gern Sky Go installieren wollen. Wie ist gesehen habe auf der Sky Seite wird dies da nur für Mac und Windows PCś zur Verfügung gestellt.

    Gibt eine Möglichkeit das auch für Linux Minbt zu installieren oder brauchtr man da unbedingt Wine dazu um Windows Programme nutzen zu können?

    Vielen Dank

  • Moin,

    SkyGo wirst du mit Wine nicht zum laufen bekommen.
    Bei der SkyGo App wird Cisco Video Guard mitinstalliert. Das kann Wine definitiv nicht emulieren.

    Selbst wenn du in einer VM Windows betreiben würdest, brauch die viel Power da halt Cisco Video Guard sich viel Ressourcen nimmt.

    Aber eigendlich solltest du doch SkyGo in einem Browser nutzen können?

    Mainboard: Gigabyte B85M-DS3H CPU: Intel i7 4970k RAM: 24GB DDR3 1600Mhz ; Grafikkarte: NVidia Geforce GTX 1050ti ; Betriebssystem: DualBoot LinuxMint 21 Cinnamon / Windows11 Kernel: 5.18.0-16-1-liquorix-amd64 Internet: Vodafone Cable 1000

    22 Jahre meines Lebens mit Mircosoft verschwendet.Auch du schaffst den Absprung in ein besseres "OpenSource" Leben!


  • Moin Moin, nativ gibt es da leider nichts. Ich habe aber irgendwo mal gelesen, das du mit dem Google Chrome Browser Sky nutzen kannst. In Verbindungen mit Webapps von Linux Mint, könnte man dann einen Starter im Menü anlegen und schwupp sollte man Sky habe, leider konnte ich die Methode nicht verifizieren, da ich kein Sky/SkyGO nutze aber einen Versuch ist es wehrt. Mfg evilware666 🤘🏻

  • Ich habe Sky Go probiert, es wird leider nichts funktionieren, wie schon Dentastic erwähnt.

    Also für mich ist zwar kein Weltuntergang, man kann auch per Internet-TV bzw. Sky/Amazon-Stick starten.

    Daily-Driver-PC = LMDE 6 + Ubuntu 24.04 LTS

    Test-PC = Linux Mint 21.3 - Gnome
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • Jens12203: Hat sich denn da viel getan seit deinem letzten Post vom November mit der gleichen Fragestellung?

    Ich habe die zwei Themen mal zusammengeführt, der Übersichtlichkeit wegen...

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Moin Moin!

    Ich habe mich mal virtuell in das WWW gestürzt, etwas "gebuddelt" und eventuell eine Lösung gefunden, die sogar recht aktuell ist (11. Juli 2021). Hier https://www.kodi-tipps.de/sky-go-kodi-addon-installieren/ wird eine Möglichkeit aufgezeigt, wie SkyGo unter Kodi zum Laufen gebracht werden kann. Aus Ermangelung an einem SkyGO ACC kann ich das leider nicht überprüfen. Eventuell kann hier ja jemand Feedback zu geben

    MFG: Evilware666

  • Moin Moin!

    Ich habe mich mal virtuell in das WWW gestürzt, etwas "gebuddelt" und eventuell eine Lösung gefunden, die sogar recht aktuell ist (11. Juli 2021). Hier https://www.kodi-tipps.de/sky-go-kodi-addon-installieren/ wird eine Möglichkeit aufgezeigt, wie SkyGo unter Kodi zum Laufen gebracht werden kann. Aus Ermangelung an einem SkyGO ACC kann ich das leider nicht überprüfen. Eventuell kann hier ja jemand Feedback zu geben

    MFG: Evilware666

    Es scheint mir alles wegen den Umwegen zu kompliziert, Sky Go ist so hartknäckig.... Ich habe ein Sky-Ticket-HDMI-Stick für 29,99€ gekauft und gut ist.
    Über Windows 10 kann ich auch locker Sky-Ticket-App laden und abspielen.
    Sky Go sind irgendwie gegen Linux.... :cursing:

    Daily-Driver-PC = LMDE 6 + Ubuntu 24.04 LTS

    Test-PC = Linux Mint 21.3 - Gnome
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • Ich habe keine Ahnung von diesem Anbieter aber habt das auch mal unter PoL probiert?

    Da funktioniert vieles was alleine unter Wine nicht läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!