Gnome-Console farblich etwas aufhübschen?

  • Kann ich in der Gnome Konsole irgendwie Farbprofile direkt in einem Ordner löschen? Habe da was Dummes auf github gemacht :D

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Kann ich in der Gnome Konsole irgendwie Farbprofile direkt in einem Ordner löschen? Habe da was Dummes auf github gemacht :D

    Okay..leider nur dconf-editor. Hab es aber hinbekommen, die ganzen Profile zu löschen :D

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Habe mir gestern Abend mal fish installiert. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Müsste wohl aber ein anderes Theme benutzen. Sonst sind mir die Farben teilweise zu dunkel. Aber wenn ich das richtig sehe, wird dann trotzdem weiterhin die Gnome-Console genutzt, um fish anzuzeigen.

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.8-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Habe mir gestern Abend mal fish installiert. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Müsste wohl aber ein anderes Theme benutzen. Sonst sind mir die Farben teilweise zu dunkel. Aber wenn ich das richtig sehe, wird dann trotzdem weiterhin die Gnome-Console genutzt, um fish anzuzeigen.

    gnome-Console ist nur ein Programm. genau wie xfce4-terminal oder oder oder sprich eine GUI für die Kommandoeingabe.

    Du änderst die shell.

    Hier istd ganz gut erklärt:

    Shell › Wiki › ubuntuusers.de

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!