OpenRGB einrichten

  • Ich nutze OpenRGB als Flatpak unter Ubuntu 23.10 im automatischen Programmstart. Würde es gerne minimiert starten und auch mit dem gespeicherten Profil. Unter Fedora hat es geklappt, nur weiß ich leider nicht mehr genau, was ich wie wo eingestellt hatte dort...=O Momentan startet es als Fenster beim booten und ich muss mein Profil selber wählen. Nervt ein wenig...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Hat irgendwie nix gebracht...

    Diese Einstellungen sind direkt im Programm drin:

    Und hier die .desktop dazu...

    Code
    [Desktop Entry]
    Categories=Utility;
    Comment=OpenRGB 0.9, for controlling RGB lighting.
    Icon=OpenRGB
    Name=OpenRGB
    StartupNotify=true
    Terminal=false
    Type=Application
    Exec=/app/bin/openrgb --startminimized --profile "renni"

    Muss ich evtl. noch was bei Flatseal einstellen?

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • Muss der Server vielleicht mit gestartet werden, damit der Client drauf zugreifen und steuern kann? Der Server ist vielleicht der Dienst/Service dahinter.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Muss der Server vielleicht mit gestartet werden, damit der Client drauf zugreifen und steuern kann? Der Server ist vielleicht der Dienst/Service dahinter.

    jetzt findet OpenRGB meine Tastatur nicht mehr...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • OpenRGB als flatpak oder andere Art von Container Laufzeit rate ich dir dringend ab .

    Das Gib nur Probleme wegen den rechten


    Dazu gibt es auch schon zum Thema ( Steam) auch einiges .

    Ich würde dir mal empfehlen die Git Version zu installieren und auch die Anweisungen zu lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!