IT-Nostalgie: Ich vermisse..

  • Wieso? Es gab ja noch andere Homecomputer.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Mein Onkel hatte damals einen Sinclair ZX Spectrum. Der mit den Gummitasten.


    Das war mein erster Computer 😊, aber richtig vermissen tue ich ihn nicht. 😉

    Steamdeck OLED 512 😀

    MacBook Air (2015) mit Linux Mint Cinnamon (blutiger Linux-Anfänger 😇)

    MacStudio M1 ⭐️ MacBook Pro i9 ⭐️ Synology DS224+ ⭐️ Lenovo m910q mit UNRAID

  • Ich vermisse meinen Peacock Palmtop PC, mit dem fing meine (PC)Computer Ära an - obwohl ich nicht etwas mit PCs zu tun haben wollte 8o
    Das Teil war gut mit MS-DOS 5.0 und Datenverwaltung, 2 R6 Batterien und einem Parallel-Port - wo ich dann mein Iomega Zip dran hängen hatte, wegen der ganzen DOS Software (die auf dem Teil lief).
    Ich hatte nur am Anfang das Problem den Iomega Treiber auf das Teil zu bekommen, Speicherplatz war rar und einen (optional erhältliche - teuere) Speichererweiterung hatte ich nicht.
    Selbst Pinball Fantasy startete auf dem Teil, allerdings ziemlich lahm :D
    Als ich dann aber Windows 3.11 auf dem Teil probieren wollte (und ich merkte das die CGA Auflösung nicht reichte) bin ich auf einen Laptop umgestiegen.

    Allerdings, das 'sogenannte' Race-Pen Menü habe ich mir damals gesichert und dieses habe ich in einer DOSBOX noch am laufen, inkl. der MS-Works 2.0 Rom-Edition :)

    Habe versucht mal so ein Teil wieder zu bekommen, gibts ganz selten und wenn, teuer.
    Sowas mit Windows CE s/w und Farbebildschirm hatte ich damals auch, die waren aber durch das Windows CE viel eingeschränkter.

    Hier mal ein Screenshot des Menüs (jetzt aus meiner Dosbox)

    MfG

    Edit:
    Der Norton Commander und der DX (war schon etwas komfortabler als der NC) liefen darauf. Damit habe ich dann immer mein Daten kopiert 8)

    Asus Vivobook | Intel Core i5-1135G7 | Intel Xe Graphics | Mint 21.3 MATE / Win10 Pro 64

    Dell Notebook | Intel Core i5-5300U | Intel Graphics | LMDE 21.3 / Win10 Pro 64

    Dell Notebook | Intel Core i7-9850H | Intel Graphics+nvidia | MX Linux KDE / Win10 Pro 64

    Desktop | AMD Ryzen 5 3600 | nvidia Graphics | Windows 11

    Einmal editiert, zuletzt von tomach72 (1. Mai 2024 um 09:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!