Was ist die beste Distribution auf debian oder Ubuntu basis

  • Also ich habe gehört die sollen nicht so sicher sein und der Desktop finde ich persönlich nicht so schön

  • oder?

    Das Forum hat eine Editierfunktion. Das heißt wenn man vergisst einen ganzen Satz zu schreiben dann kann man nochmal in seinen eigenen Beitrag gehen und auf "Bearbeiten" klicken und kann dann seine Frage zu Ende schreiben!

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Also Versuche doch deepin mal ich empfehle es jedem Anfänger es ist eine. Sehr stabile und sicher distribution wirklich Versuche es mal und

  • Also Versuche doch deepin mal ich empfehle es jedem Anfänger es ist eine. Sehr stabile und sicher distribution wirklich Versuche es mal und

    Und es kommt zwar aus China aber es ist noch sicherer als kali Linux

  • Und es ist ja auch viel aktuellere als Debian ich kann dir nur Deepin empfehlen es ist nach meiner Meinung besser als Linux Mint

  • Ich und mein bester Freund haben una mal Deepin angeschaut auf exhter hardwear weil wir es interessant fanden haben wir es und einfach mal auf einer externen SSD installiert was sehr komisch war das wir con unserem Fake Microsoft account comiche Meldung bekommen hatten und dass passwort geändert wurde

  • also ist unser Account gehackt worden der nur dafür 5sekunden dafor erstellt worden ist

  • @Dark Alpha

    Wenn Debian aufgrund des älteren Kernels für Dich nicht in Frage kommt, könntest Du Dir

    Siduction ansehen. https://siduction.org/de/

    Ich würde diese Distro, die ja auf Debian Sid basiert, dem Debian Testing vorziehen, allein schon aus Sicherheitsaspekten.

    Die Entwickler, die viel Herzblut in das Handbuch gesteckt haben, haben für die Nöte der Anwender ein offenes Ohr und sind z.B. über das Siduction-Forum erreichbar.

    Siduction ist definitiv nur etwas für Fortgeschrittene (man sollte sich vor dem Terminal nicht scheuen) und ein Rolling Release.

    Keine Alternativen ? Kein Mitleid !

    Debian XFCE und Void XFCE

  • Ich habe mal für ein halbes Jahr Arch genutzt und es war nicht so meins denn es war zwar aktuell aber wenn man mal zumbeispiel 3 wochen im Urlaub war musste man immer befürchten dass das system im Eimer war

    Aber vielen dank für die ganzen Vorschläge

  • oder ich schaue mir mal suse studio an und mache einfach mal was selbst, ist. bestimmt auch mal Interessant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!