Auto Move Mouse gesucht

  • Moin,


    Ich suche ein kleines Programm, das den Rechner nicht in den Enegiesparmodus bzw. Bildschirmschoner fallen lässt, also den Mauszeiger immer um 1 Pixel bewegt.

    Kennt da jemand etwas, was er empfehlen könnte?

    Ich selbst hatte dazu nur wenig gefunden...


    Gruß Lextor

    Linux Mint 21.3 Cinnamon Nutzer seit 18.04.2023 ;)

    In World without Fences and Walls, who needs Gates and Windows?

  • Hat Mint nix in den Energieeinstellungen um das zu verhindern? Präsentationsmodus oder ähnliches?

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • Deaktiviere die Funktionen doch einfach.

    Ja, das könnte ich natürlich...aber standardmäßig ist es ja eine gute Funktion...nur halt nicht in allen Situationen...insofern wäre so ein kleines Tool mit dem man eine kleine Pixelbewegung erzeugt schon was feines...

    Linux Mint 21.3 Cinnamon Nutzer seit 18.04.2023 ;)

    In World without Fences and Walls, who needs Gates and Windows?

    Einmal editiert, zuletzt von Lextor (14. März 2024 um 08:48)

  • Irgendwie empfinde ich das als Windos-Denke. Man umgeht eine Funktion des Betriebssystems (bzw. der grafischen Oberfläche) indem man einen Würgaround schafft da man sie nicht direkt beeinflussen kann. Du kannst mit dem dconf-editor so ziemlich alles Verhalten der Oberfläche einstellen und mit dem CLI Programm dconf jede Variable der Einstellungen ändern. Das ganze kann man sich auch mit zenity auf einen Knopf legen. Auch du müsstest ja dein Zappelprogramm bei Bedarf starten und stoppen. Warum dann nicht die Möglichkeit schaffen auf Knopfdruck die Funktionen direkt an- oder auszuschalten?

    Just my 2 cent

    Linux Mint Mate auf ASUS Zenbook Flip UX360U; Armbian auf Banana Pi

  • Ich bin der Meinung Mint hat ein Tool für den Präsentationsmodus oder ne Erweiterung.

    Aber dazu kann ein Mintuser mehr sagen

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • Nein, kenn ich noch nicht...werde ich mich später mit beschäftigen...ist das über Terminal oder mit GUI zu nutzen?

    Zitat

    xdotool - command-line X11 automation tool


    Nur zur Erklärung, es gibt eine Vielzahl solcher Tools.

    Warum ?

    Im Homeoffice Bereich wollen die Chefs wissen ob der Angestellte Arbeitet und wie tun sie das ?

    Sie versuche die Aktivität von ihm einzusehen und solche "Tools" spielen Aktivität vor.

    Da gibt es noch ganz andere.;)

    Das ist Harmlos.

    Es gibt sogar Hardware Jiggler die sich bewegen und wild klicken.^^


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!