Fusion 360 installieren

  • Hallo zusammen,

    ich bin erst seit Kurzem in der Linux Welt unterwegs, weil ich eine Alternative zu Windows suche. Grundsätzlich könnte ich zu 99 % auf Windows verzichten, auf ein paar Sachen fehlen mir dann aber doch. Dazu gehört die CAD Software Fusion 360 von Autodesk. Ich habe versucht diese über Bottles zu installieren, was auch geklappt hat. Allerdings startet das Programm nicht richtig. Es soll sich beim Klick auf "Anmelden" ein Browserfenster öffnen, bei dem man sich mit bei Autodesk einloggen soll, was aber natürlich nicht geschieht, weil ich ja in Bottles unterwegs bin. Gibt es bei der Installation irgendetwas zu beachten, damit dieses Anmeldefenster umgangen wird oder so ähnlich? Habe schon unterschiedliche Runner probiert, da kommt man unterschiedlich weit, jedoch maximal bis zu dem o.g. Anmeldefenster.

    Danke schon mal!

    Grüße

    Johannes

    (Linux Mint 21.3)

    ASRock B650 PG Riptide

    AMD Ryzen 9 7900

    Geforce RTX2060

    32 GB DDR5

    Linux Mint 21.3 (Kernel 6.5.0-25)

    Windows 11

  • Nach ein bisschen herumprobieren öffnet sich tatsächlich mein Browser und ich kann mich einloggen. Jetzt hakt es aber wenn ich über den Button "Zurück zum Produkt" zu Fusion zurückspringen will.

    ASRock B650 PG Riptide

    AMD Ryzen 9 7900

    Geforce RTX2060

    32 GB DDR5

    Linux Mint 21.3 (Kernel 6.5.0-25)

    Windows 11

  • Wenn du das Programm ernsthaft nutzen willst (vorallem zum Geld verdienen darauf angewiesen bist) würde ich die empfehlen weiterhin Windows oder Mac OS zu nutzen.

    Wenn deine Maschine stark genug ist kannst du alternativ versuchen es über eine virtuelle Maschine zu installieren. Es gibt mit dem PRogramm diverse Probleme und Bugs unter Wine:

    WineHQ - Autodesk Fusion 360 latest

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Ich nutze Fusion 360 zwar nur zum Privatvergnügen, aber das habe ich schon fast befürchtet. Danke für den Link!

    Dann werde ich mich wohl oder übel nicht so schnell von Windows verabschieden können - schade! ;(

    ASRock B650 PG Riptide

    AMD Ryzen 9 7900

    Geforce RTX2060

    32 GB DDR5

    Linux Mint 21.3 (Kernel 6.5.0-25)

    Windows 11

  • Und wie wäre es mit einer Alternative?
    Freecad zum Beispiel.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Hab ich auch aktuell unter Linux installiert und auch unter Windows schon verwendet. Ist wirklich eine top Software, aber Fusion ist deutlich komfortabler und wenn man sich daran mal gewöhnt hat...^^

    Danke trotzdem für den Vorschlag :thumbup:

    ASRock B650 PG Riptide

    AMD Ryzen 9 7900

    Geforce RTX2060

    32 GB DDR5

    Linux Mint 21.3 (Kernel 6.5.0-25)

    Windows 11

  • Weil Themenverwandt schließe ich mal eine Frage an:

    Gibt es unter Linux Mint eine CNC Programm mit dem man G-Befehle simulieren kann? Eine einfache Beginnerversion würde schon genügen. CAMotics funktioniert leider nicht. Und ein Windows Programm habe ich auch unter Wine versucht, das lief auch nicht.

  • Weil Themenverwandt schließe ich mal eine Frage an:

    Gibt es unter Linux Mint eine CNC Programm mit dem man G-Befehle simulieren kann? Eine einfache Beginnerversion würde schon genügen. CAMotics funktioniert leider nicht. Und ein Windows Programm habe ich auch unter Wine versucht, das lief auch nicht.

    Themenverwand, jedoch nicht das Gleiche. Am besten einen neuen Thread eröffnen

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Danke nicoletta

    Hat ein bisschen gedauert, bis ich das mit der Installation hinbekommen habe, hat aber jetzt endlich geklappt. Leider hängt es auch hier, wie zuerst bei Bottles, bei der Übergabe zur Anmeldung im Browser:/

    ASRock B650 PG Riptide

    AMD Ryzen 9 7900

    Geforce RTX2060

    32 GB DDR5

    Linux Mint 21.3 (Kernel 6.5.0-25)

    Windows 11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!