Spiele optimieren unter Linux

  • Hallo ihr heimliche Zocker :D


    Ich würde gerne wissen wie ich meine Videospiele optimieren lassen kann per Knopfdruck :)


    Ich stell mir das vor wie (nividia experience) wo unter Windows seine Arbeit verrichtet hat.

    Ich bin zu faul und bequem es bei jedem Spiel selbst einzurichten und zu prüfen was besser läuft.


    Ich nutze

    Ubuntu 22.04 LTS

    Nividia karte

  • Wär mir neu das es sowas gibt. Hab mich immer gefragt was das bringt(nvidia experience) Die Meisten Spiele haben doch Hardware erkennung.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

    Einmal editiert, zuletzt von Actionschnitzel (23. Februar 2024 um 19:41)

  • Ich stell mir das vor wie (nividia experience) wo unter Windows seine Arbeit verrichtet hat.

    Ich habe diese Funktion unter Windows bisher nie genutzt und die automatische Optimierung in GeForce Exoerience immer direkt deaktiviert.

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.7-arch1-2

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!