Wemod auf Ubuntu Desktop

  • Wunderschönen guten zusammen.

    Ich würde gerne eine Software ( wemod) unter Ubuntu nutzen.

    Leider sind diese Anleitungen auf Steam Deck ausgelegt und ich bekomme es nicht ohne Unterstützung zum laufen.

    Mein System OS

    Ubuntu 22.04.03


    Was ist ( wemod) ?

    Wemod ist eine Software für tausende von Cheats für Videospiele.


    Wo finde ich wemod ?

    GitHub - DaniAsh551/wemod-launcher: Tool made to launch the popular Game Trainer / Cheat tool WeMod along with your game (made for steam-runtime version in Linux).
    Tool made to launch the popular Game Trainer / Cheat tool WeMod along with your game (made for steam-runtime version in Linux). - GitHub -…
    github.com


    Was habe ich schon alles gemacht?

    Ich habe flatpak installiert

    Proton qt installiert

    Prontontricks installiert.


    Wenn sie noch weitere Informationen benötigen lassen sie es mich wissen.


    Meine Rechtfertigung zwecks Cheat.

    Da ich abends sehr müde und erschöpft bin kann ich viele Spiele so nicht spielen da mir die Zeit und Freizeit fehlt und ich gerne Spaß haben möchte ( dafür gibt es spiele.

    Die Rechtfertigung zum Thema ist leider schwierig im Forum da es immer noch ein Tabu Thema ist und ich zwecks dessen Thema oftmals einen Bann und Ausschluss von Forum bekomme habe.

  • Wemod ist eine Software für tausende von Cheats für Videospiele.

    Ich habe zwar nichts mit Spielen zu tun, aber ich meine vor kurzem gelesen zu haben, das Cheats und Mods nicht oder fast nicht unter Linux funktionieren. Keine Ahnung ob Dir das weiterhilft, aber ich denke der eine oder andere Gamer wird sicherlich dazu eine fundiertere Meinung haben.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Der wemod-launcher ist zwar für Linux gedacht, aber nutzt eben die Steam-Laufzeitumgebung. Ich kann mir nicht vorstellen dass Du das Problem mal eben durch Installation von ein paar Paketen und ein bisschen Frickelei im Terminal loswerden kannst.

    Dazu musst Du schon tiefer in den Code eingreifen, d.h. das Projekt forken und einen nichttrivialen Aufwand an Programmierarbeit investieren =O. Oder jemanden finden, der das für Dich tut --- ich bin dann mal weg ;)...

    Keine Alternativen ? Kein Mitleid !

    Debian XFCE und Void XFCE

  • Ich würde das ganze anders herum angehen. Schau erst mal ob dein Spiel, was du spielen möchtest läuft
    Du kannst hier ja mal schauen: https://www.protondb.com/
    Also ich habe z.B. die Mod Stalker Anomaly zum Laufen bekommen (hinten rum über Steam) Aber Deadside läuft nicht, wegen dem Thema Anti-Cheat.

    Gruß Stephan

    aus Berlin - LINUX-Frischling 8| mit Fokus auf Bild- & Videobearbeitung + Gaming


    Kernel: 5.15.0-105-generic, Desktop: Cinnamon 6.0.4, Distro: Linux Mint 21.3 Virginia, base: Ubuntu 22.04 jammy
    Machine: Type: Desktop Mobo: ASUSTeK model: PRIME Z370-P
    CPU: Info: 6-core model: Intel Core i5-8400 bits

  • Der wemod-launcher ist zwar für Linux gedacht, aber nutzt eben die Steam-Laufzeitumgebung. Ich kann mir nicht vorstellen dass Du das Problem mal eben durch Installation von ein paar Paketen und ein bisschen Frickelei im Terminal loswerden kannst.

    Dazu musst Du schon tiefer in den Code eingreifen, d.h. das Projekt forken und einen nichttrivialen Aufwand an Programmierarbeit investieren =O. Oder jemanden finden, der das für Dich tut --- ich bin dann mal weg ;)...

    Dankeschön für die Antwort klingt kompliziert.


    Ich würde das ganze anders herum angehen. Schau erst mal ob dein Spiel, was du spielen möchtest läuft
    Du kannst hier ja mal schauen: https://www.protondb.com/
    Also ich habe z.B. die Mod Stalker Anomaly zum Laufen bekommen (hinten rum über Steam) Aber Deadside läuft nicht, wegen dem Thema Anti-Cheat.

    Mein Spiel läuft über Steam sogar sehr gut.

    Ich habe nur das Gefühl das Cheats oder die Cheats Tools ( Trainer) noch nicht auf Linux angekommen sind.

    Ich habe jetzt mal unter Nexusmods paar Sachen gefunden, brauche eigentlich nur noch etwas womit ich Zahlen und Werte ändern kann.

    Hier würde Cheat engine auch reichen doch bekomme es auch nicht zum laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!