Frage zur Fehlermeldung E2-Sat-Editor

  • Distribution
    Linux Mint
    Kernel
    Ja

    Wie behebe ich diese Fehlermeldung:

    (Programm ganz normal über die Anwendungsverwaltung installiert)

    "Das Paket, welches »/app/bin/e2-sat-editor« enthält, konnte nicht gefunden werden.
    Wenn Sie eine Stapelspeicherzurückverfolgung für dieses Paket erstellen wollen,
    dann installieren Sie dieses bitte."

    Wenn he wokt denn quarkt he und wenn he slopt denn snarkt he, wat he meehnt ist richtig und wat he deiht is wichtig.

  • Kernel Ja

    Ist das dein Ernst?
    Wie sollen wir den wissen welcher Kernel bei dir werkelt?

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ich dachte "Kernel" ist irgendetwas österreichisches und von da kommt zZ nichts gutes.;)

    Danke für eure Hilfe!

    Ich gehe auf Fehlersuche und werde Berichten, auch was für ein Österreicher sich in meinem Rechner eingenistet hat.

    Wenn he wokt denn quarkt he und wenn he slopt denn snarkt he, wat he meehnt ist richtig und wat he deiht is wichtig.

  • Also der Österreicher hat den Namen Kernel Linux 5.15.0-92-generic. Ich nehme an, die Zahlen sind sein Geburtstag.

    Wenn he wokt denn quarkt he und wenn he slopt denn snarkt he, wat he meehnt ist richtig und wat he deiht is wichtig.

  • Hallo


    Du hast das Paket über die normale Verwaltung installiert.

    Welche Abhängigkeiten müssen da bedient werden ?


    Hast du mal alles wieder raus genommen inklusive eventueller Bibliotheken ?

    Zeigst du uns die Abhängigkeiten mal bitte.


    Danke.


    Gruss


    Fubba

  • Brander Stier: Danke für den Link!

    das wird ja umfassend dort beschrieben und ich habe diese Lösunggefunden, aber noch nicht probiert:

    "Archivverzeichnis fehlt
    E: Archivverzeichnis /var/cache/apt/archives/partial fehlt.
    Lösung
    Bis Ubuntu 10.04 wird ein fehlendes Verzeichnis für Statusinformationen während der Aktualisierung der Paketindexdateien nicht automatisch angelegt. Durch Neuanlegen des Verzeichnisses wird das Problem behoben:

    sudo mkdir -p /var/lib/apt/lists/partial "

    Aber in der Fehlermeldung wird von einem "app" Verzeichnis gesprochen, das finde ich aber nicht.

    Wenn he wokt denn quarkt he und wenn he slopt denn snarkt he, wat he meehnt ist richtig und wat he deiht is wichtig.

  • Und was ist eine Stapelrspeicherückverfolgung?

    "Das Paket, welches »/app/bin/e2-sat-editor« enthält, konnte nicht gefunden werden.
    Wenn Sie eine Stapelspeicherzurückverfolgung für dieses Paket erstellen wollen,
    dann installieren Sie dieses bitte."

    Wenn he wokt denn quarkt he und wenn he slopt denn snarkt he, wat he meehnt ist richtig und wat he deiht is wichtig.

  • /app habe ich nicht gefunden aber /bin gibt es

    Tja, sorry aber dann kann das nicht laufen,

    Ich wundere mich das dieses Paket über die Verwaltung angeboten wird.

    Mein Rat nichts anlegen lass die Finger davon sonst gefährdest du dein System !!

    Vor allem da /app vor /bin angelegt wird.

    Bitte Finger weg sonst findet der Rest vom System nicht sein zuhause !!


    BITTE Finger davon !!!


    Gruss


    Fubba

  • ok. Finger weg. :!:=O

    Danke.

    Ich hatte dabei gesehen, dass von ehemaligen, gelöschen Programmen noch viel Datenschrott in den Systemverzeichnissen gibt.

    Frage, gibt es ein Programm welches dieses alles aufräumt? Ich hatte versucht das Verzeichnis zu löschen, wurde aber gehindert, weil ich keine root-Rechte habe. Ich bin aber als Systemverwalter (ganz normale Linux Installation) eingetragen. Alleiniger Nutzer. Hat man dann eingeschränkte Rechte?

    Wenn he wokt denn quarkt he und wenn he slopt denn snarkt he, wat he meehnt ist richtig und wat he deiht is wichtig.

  • Für mich ist das Thema erledigt, habe das Programm deinstalliert. Danke mit Herz an alle!<3

    Wenn he wokt denn quarkt he und wenn he slopt denn snarkt he, wat he meehnt ist richtig und wat he deiht is wichtig.

  • Ja, das hatte ich installiert ohne Fehlermeldung. Läst sich öffnen, aber wenn ich auf "Verbinden" klicke kommt die besagte Fehlermeldung, dass der Pfad nicht stimmt. Die Verbindungswerte zum Reciver sind korrekt eingetragen.

    Wenn he wokt denn quarkt he und wenn he slopt denn snarkt he, wat he meehnt ist richtig und wat he deiht is wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!