• Hallo zusammen,

    sonderbar, bekomme den alten Hostnamen nicht weg, obwohl ich in der Registry die Einträge gelöscht hatte. AUßerdem: Beim einloggen mit neuen Zugangsdaten auf anderem Server schließt Putty plötzlich. Sehr sonderbar.

    Habe wenig Erfahrung damit.

    Hat jemand einen Tipp?

    Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von neighbourtom (1. Januar 2024 um 20:02)

  • Das ist leider relativ nichtssagend. Kannst du uns etwas genauer beschreiben, was genau das Problem ist und was du machen willst?

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Schon mal per Terminal versucht mit dem Befehl "username@IP-Adresse" ? Sollte eigentlich auch gehen, mit anschließender Passwortabfrage. Vielleicht ist das eine Lösung?

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Der einzige Vorteil von Putty ist, daß man da mehrere Profile anlegen kann. Im privaten Umfeld reicht eigentlich das Terminal mit ssh.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Also, danke erstmal für eure zahlreichen Antworten, allerdings weiß ich mit vielen Dingen noch nichts so recht anzufangen, habe Linux Server erst seit Herbst letzten Jahres gemietet, und jetzt eben einen zweiten bei einem anderen Hoster, um da mal etwas zu testen in Richtung Magento 2... wie dem auch sei.... komme nun mit dem zweiten Server und den alten Einstellungen nicht zurecht. Putty scheint einfach nicht richtig zu funktionieren... dieser Screenshot zeigt den Zustand direkt nach dem Start. https://thomasschmoll.com/screenshots/puttyfehler.jpg

    Der Hostname lässt sich nicht mehr dauerhaft entfernen... also schon löschen, aber bei Neustart ist er wieder da... und der neue Hostname lässt sich nicht speichern...

    Und dann gab es ein Missverständnis: Ich nutze Windows 10 und einen PC. Hatte die Frage faslsch verstanden.

    Wüsste jetzt nicht, was ich sonst noch sagen könnte...

  • Kann es eventuell sein dass du 2 Versionen von PuTTY installiert hast? Glaub in der Version 0.78 oder so war es ein Problem dass die alte Version nicht automatisch deinstalliert wurde.

    Zitat

    Note to upgrading Windows users: the 0.78 Windows installer will not uninstall 0.77 or older. We recommend uninstalling the older version first. If you've ended up with both, uninstalling both copies and then running the new installer will put everything right. This is a knock-on effect of a bugfix; sorry about that.

    Also am besten Mal komplett deinstallieren, den Registry Eintrag löschen und dann neu installieren.

    Ich hab bei mir PuTTY auch nicht mehr installiert am Ende sondern habe die Portable Version genutzt. Weiß aber nicht mehr genau ob es da schon eine Config Datei gab.

    Da mich dass mit der Registry aber auch gestört hat bin ich auf Kitty umgestiegen, ein PuTTY fork der eine config Datei Unterstützt. Somit kann man es auf einen Stick oder zwischen PCs kopieren und hat immer die gleichen Sessions.

    KiTTY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!