Neuer Besitzer für Simple Mobile Tools

  • Naja es besteht Hoffnung:

    Zitat

    Doch die Community wäre nicht die Community, würde es nicht bereits einen Fork von Naveen Singh geben. Diesen findet man unter dem Namen FossifyX auf GitHub. Dort leben mittlerweile 20 der beliebten Simple Mobile Tools.

    Und ich vermute, das sich hier Leute finden werden die hier Mitarbeiten werden und wo es weitergehen wird. Werde dann wenn es dann läuft auch etwas Spenden für die Arbeit.

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Im Fediverse wurde auch noch eine weitere Alternative (neben dem Fork FossifyX) für einige der Apps empfohlen: you-apps.net/

    https://fedifriends.social/@morethanevil/111528853757198175: "Ich mag die App ConnectYou, da sind Kontakte und SMS drin. RecordYou nutz ich als Sprachrekorder und als Bildschirmaufzeichnung. Sämtliche hier genannten Apps sind kostenlos und im F-Droid zu finden." https://search.f-droid.org/?q=Bnyro&lang=de

    Allerdings leider kein Kalender dabei @VurtdaFurk , da gibt es auch wohl keine ähnlichen Alternativen, sieht alles ziemlich vertrackt aus in dem Bereich: https://android.izzysoft.de/applists/categ…eneral#group_55

  • Hab zu Etar gewechselt, kurz Exodus Check, denke ok. :)

    Genau, benötige auch Sprachaufnahme, RecordYou sieht auch sauber aus. :thumbup:

  • Ja die YouApps sind ganz cool, verfolge das schon länger, das mit der SMS hab ich aber gar nicht mitbekommen.

    WallYou nutze ich schon länger für Hintergründe. Auch wenn die Filterung echt schwer ist xD

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Calc, Vibe, WalYou habe ich nicht im F-Droid, Neostore gefunden. Habt ihr de apk. direkt geladen?

  • Blöde Sache. Und dann auch noch durch eine Firma übernommen, die nicht gerade im besten Ruf steht. :(:thumbdown:

    Ich habe auf meinem Smartphone den Kalendar, die Galerie und die Taschenlampe von denen drauf. Auf die letzten beiden kann ich auch verzichten, aber der Simple Calendar ist richtig gut.

    An alle die es mit Etar versuchen, gibt es in Etwar auch ein Widget für den Desktop? Ich habe mir den Kalendar als Widget eingebunden, damit nicht immer erst in den Kalendar wechseln muss.

    4746-pixel7a-desktop-png

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Ja die YouApps sind ganz cool, verfolge das schon länger, das mit der SMS hab ich aber gar nicht mitbekommen.

    Die SMS Funktion funktioniert mehr Recht als Schlecht in meinen Test. Nutze alternativ Deku SMS. Zusätzlich funktioniert und die Uhr aus der YOUAPP Sammlung nicht richtig. Zumindest der Wecker hat mich 2x zu spät geweckt. Als Ergänzung zu WallYou ist WallFlow Plus noch nett.

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Darf ich mal fragen weshalb ihr eine andere App für SMS benutzt als die schon installiert ist?

  • Darf ich mal fragen weshalb ihr eine andere App für SMS benutzt als die schon installiert ist?

    Die Standard AOSP SMS App auf z.B. GrapheneOS Telefonen ist sehr limitiert. Ich fluche z.B. jedes Mal, dass ich Nachrichten nicht per Wisch-Geste löschen oder als gelesen/ungelesen markieren kann. Das kann z.B. QKSMS.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Die Standard AOSP SMS App auf z.B. GrapheneOS Telefonen ist sehr limitiert. Ich fluche z.B. jedes Mal, dass ich Nachrichten nicht per Wisch-Geste löschen oder als gelesen/ungelesen markieren kann. Das kann z.B. QKSMS.

    Achso, dankeschön. Hab SMS länger nicht mehr gebraucht. :thumbup:

  • Blöde Sache. Und dann auch noch durch eine Firma übernommen, die nicht gerade im besten Ruf steht. :(:thumbdown:

    Ich habe auf meinem Smartphone den Kalendar, die Galerie und die Taschenlampe von denen drauf. Auf die letzten beiden kann ich auch verzichten, aber der Simple Calendar ist richtig gut.

    An alle die es mit Etar versuchen, gibt es in Etwar auch ein Widget für den Desktop? Ich habe mir den Kalendar als Widget eingebunden, damit nicht immer erst in den Kalendar wechseln muss.

    4746-pixel7a-desktop-png

    Darf ich dich kurz etwas fragen? Du hast F-Droid und den Playstore Apps gleichzeitig auf diesem Benutzer am laufen? Macht das nichts oder sollte man nicht getrennte Benutzer für die Stores und dessen Apps erstellen und eventuell was Daten Austausch betreffen würde, Shelter oder Fileshuttle benutzen? Besten Dank

  • Die Apps, die es nicht im F-Droid gibt, habe ich aus dem Aurora Store. Auf meinem GrapheneOS habe ich keine Google-Dienste installiert.

    Meine App-Strategie habe ich hier beschrieben:

    El Pollo Diablo
    26. Mai 2023 um 20:07

    In dieser Kontellation sehe ich keine Probleme. Probleme hâtte ich bei der Vermischung zwischen freien App Stores und aktivierten Play-Diensten. Da gebe ich dir Recht.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Besten Dank!

    Sorry mein Fehler dachte es wäre der Playstore. Wäre aber cool wenn das ginge ohne Trennung alles auf einem Benutzer und dennoch wüssten sie nichts voneinander. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!