Hallo, ich würde gerne mal das erste "Nicht-Steamspiel" über Bottles zum laufen bringen. Im dem Fall "League of Legends". Ich hab Bottles drauf und die Exe Datei runtergeladen... was muss ich jetzt dabei beachten?
LG
Hallo, ich würde gerne mal das erste "Nicht-Steamspiel" über Bottles zum laufen bringen. Im dem Fall "League of Legends". Ich hab Bottles drauf und die Exe Datei runtergeladen... was muss ich jetzt dabei beachten?
LG
Mit Anticheat kannst du da auf jeden Fall Probleme mit kriegen. Die funktionieren häufig nicht.
Was ist Anticheat?
Wenn du Lutris installier hast kannst du alternativ nochmal hier gucken: https://leagueoflinux.org/install/lutris/
Ganz unten ist ein INSTALL-BUTTON
Hm, irgendwie hackt da noch was. Ich habe den Client wie im Video beschriebe, nach installieren geschlossen, doch Lutris, meint wohl, dass da was nicht fertig sei und den Riot Client kann ich auch nicht starten, obwohl er angezeigt wird, vielleicht kann jemand mir sagen, was die Meldung bei Lutris zu bedeuten hat:
Wenn du Lutris installier hast kannst du alternativ nochmal hier gucken: https://leagueoflinux.org/install/lutris/
Ganz unten ist ein INSTALL-BUTTON
Wenn ich es richtig lese, bezieht es sich aber auf Ubuntu oder Arch, wie sieht es bei Linux Mint aus?
Hast nicht den NVIDIA-Treiber installiert?
Linux Mint nutzt Ubuntu als Basis
Ich habe es installiert.
Den Treiber oder das Spiel ?
Den Treiber oder das Spiel
?
Den Treiber natürlich XD
Sonst würde Subnautica nicht laufen bei mir.
Also wenn du Lutris über die Anwendungsverwaltung installiert hast ist das ein Flatpak. Ich würde das deinstallieren. und es mal komplett so versuchen wie die es auf der Seite machen.
Ich habe mal zwei andere Games probiert zu installieren, da hat es über Lutris direkt geklappt
Also du kannst ja wie auch in Steam eine andere Proton/Wine-Version installieren. Ich meine wenn du auf der Linken Seite auf Wine klickst kannst du sogar Wine-Versionen installieren die für LOL optimiert sind
Ja, ich war da schon so weit, wobei ich glaub ich keine "Wine Versionsverwaltung" angezeigt bekam, sondern automatisch Wine installiert wurde. Kann ich es über Lutris ändern wie Wineversion oder muss ich das über Anwenderverwaltung machen?
Ah warte ich habe es gefunden
Aber wenn ich es richtig sehe, habe ich eigentlich die richtige Wineversion drauf, oder?
Aber wenn ich es richtig sehe, habe ich eigentlich die richtige Wineversion drauf, oder?
Joa. Also ich hab wirklich nur das Lutris Flatpak installiert, das lutris-ge-lolp8-12 und auf der Lutris-Seite die Standard (EUW) Version genommen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!