Wie installiere ich Themes/Icons unter LMDE?

  • Mahlzeit zusammen,

    ich wollte auch mal ein wenigs mit Themes herumspielen und habe mir auf pling.com dieses Set heruntergeladen.

    Laut beschreibung sollte ich das ganze in ~/.themes entpacken und dann neu einloggen. Habe ich getan, auch den Rechner neu gestartet.
    Auch die Murrie Theme Enginge ist installiert.
    Aber ich finde die Icons wie auch das Theme nicht.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • Ne /usr/share/icons/ sonst kannst du das global setzen. Muss mich kurz fassen, bin im Schnitzel-Restaurant :D

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Bei Mint kann es sein das du diesen Schritt mit Root Rechten machen musst, da sonst nicht alle Dateien verschoben werden in den .Themes und .icon Ordner.

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!