Amazon entwickelt eigenständige Linuxdistribution...

  • Diese ist aber nur speziell für Fire Geräte gedacht und soll ausschließlich nur dafür gebaut werden.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Da bin ich ja mal gespannt.
    Meine Tochter hat das aktuelle FireTab8 und das ist grausam langsam und die Verwaltung ist ein graus.
    Vielleicht wird es damit besser. Nach meinen Erfahrungen mit dem Tab meiner Tochter würde ich aktuell niemanden ein FireTab empfehlen.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • Wir haben hier bei uns im Haushalt ein Fire 11 Max im Einsatz.
    Von der Performance geht es eigentlich, ist aber auch noch ziemlich neu, daher verständlich.

    Aber der Amazon Appstore ist unter aller Sau.
    Ich musste mir erstmal den Google Playstore installieren, damit ich überhaupt ein paar Apps installieren konnte, die ich haben wollte.

    Desktop PC: Dualboot Win 10 / Debian
    Laptop: OpenSuse Tumbleweed

  • Aber der Amazon Appstore ist unter aller Sau.

    Wie haben hier nur die Kids Edition für die Kleene.
    Die Oberfläche ist ein Grauß und die Administration auch nicht besser.
    Habe die Tage ein Buch zum vorlesen runter geladen aber nicht gleich geöffnet. Ich habe es nicht wieder gefunden! Ich bin dann wieder den Weg über die Suche gegangen und anstelle es nochmal zu installieren konnte ich es aus dem "Shop" starten. Danach über den Reiter "zugenutzt genutzt" wiederfinden.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • Da frag ich mich, warum benutzt man so was!?

    Tja, weil das Gerät nunmal da ist.
    Wir hatten mit FireOS als Kids Version keine Erfahrung. Die kurze kommt damit so einiger maßen klar.
    Grausam ist auch diese App zum Chatten, die Alexa App habe ich mir extra auf iPhone gezogen nur deswegen. Sie kann dann mit der Alexa App auf dem Tablet mich eigentlich anrufen oder nen Video Call machen. Funktioniert aber fast nie.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • Ich denke eher das Amazons neues System mit mehr Werbung vollgestopft sein wird, wie man hier ja schon den Anfang sehen kann.

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!