h264ify Browsererweiterung - Für ältere Computer (Chrome, Firefox)

  • Hallo Leute,

    heute will ich euch die Erweiterung h264ify vorstellen. Da ich einen älteren Computer habe, benutze ich die Erweiterung und bin damit sehr zufrieden.

    Anstatt av1 oder vp8/9 benutzt Youtube, mit der Erweiterung, standardmäßig wieder h264. Das spart natürlich sehr viel Rechenzeit.

    In den Optionen kann man auch 60 fps Videos ausstellen und fällt dann auf 720p runter.

    Wer also einen ältern PC hat, wie ich, kann mit der Erweiterung viel CPU Last sparen.

    Für moderene Laptops könnte das auch eine Lösung sein, wenn man mit Akku arbeitet. Das spart natürlich die CPU Last und man erhält längeren Akkulaufzeit.

    Hier der Link für Chrome:

    h264ify
    Makes YouTube stream H.264 videos instead of VP8/VP9 videos
    chrome.google.com
  • Das ist auch in der chomium-mod von RaspiOS installiert. Es bringt echt was.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!