XBox App unter Linux

  • Naben Leute,

    mir schoss gerade so durch das ich Forza Horizon 5 installieren könnte. A: um es zu testen und B: um mit meine Xbox One Controller zu arbeiten. Denn da muss ich mich auch noch reinfuchsen.

    Habe den Key seiner Zeit bei MMOGA gekauft. Dann festgestellt das es ein Microsoft Key ist. Dann gab es erst eine xBox companion App danach hieß es jüngst nur xBox. (Oder so:/)

    Ihr ahnt es. Nach etwas suche im Netz ahne auch ich nichts gutes. Bekommt man das Spiel irgendwie zum laufen ? Es gibt ja derweil für alles Starter. Aber Microsoft höchst selbst scheint ein Problem zu sein.

    Hab ich mich hier damals klassisch verkauft?^^

  • Hey. Danke für dein Interesse.

    Mir geht es in erster Linie erst darum wie ich an mein, in der Xbox App, aktiviertes Spiel herankommen. Ich kenne nämlich keinen Installer der diese App unterstützt. Habe es ja nicht in Steam gekauft/aktiviert.

  • Hey. Danke für dein Interesse.

    Mir geht es in erster Linie erst darum wie ich an mein, in der Xbox App, aktiviertes Spiel herankommen. Ich kenne nämlich keinen Installer der diese App unterstützt. Habe es ja nicht in Steam gekauft/aktiviert.

    Installieren ist schlecht. Ich hatte mal ne zeit lang den Game-Pass-Ultimate-Gold oder so und ich konnte dann im Browser FH5 auf Linux zocken. Trotz 50.000er Leitung sehr Matschig ab geht. Ist aber eigentlich nur Spielerei hab ne Series S

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Hallo.

    das dachte ich mir schon. Das ist auch wirklich bis jetzt der einzige fall, bei dem es keine Lösung gibt.

    Also müsste ich, wenn ich bei Linux bleibe, das Spiel quasi noch mal bei Steam neukaufen um überhaupt ne Chance zu haben es zum laufen zu bekommen. Oder eine Gaming VM mit Windows aufsetzen. Oder eben, was du sagst, ein Clod-Gaming Abo abschlißen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!