Filternet

  • Hallöchen,

    habt Ihr schon von Filternet gehört?
    Eine Providergemeindschaft, die ohne richterlichen Beschluß einfach Internetseiten blockieren?

  • :D Naja das zu umgehen ist ziemlich easy
    So schnell können die gar nicht reagieren... :lol:
    Den Router passend eingestellt geht schnell und gut ist.
    Ich denke mal eine Suchmaschine eurer Wahl bietet da viele Einträge

    Die versuchen alles aber das ist lachhaft.... 8-)

    ..oder meint ihr was anderes und ich stehe im Moment auf dem Schlauch ? :?
    Ich muss gestehen ich habe mir gerade nicht euren Link angesehen da ich zwischen zwei Terminen stehe.

  • Was heißt lachhaft? Was ist wenn der Provider einen DNS vorschreibt und alle anderen sperrt? Oder Port 53 sperren. Damit hat der Provider allerdings das Problem das er sein Produkt ja nicht mehr "Internet" nennen kann. Das wie das bei Händies ist oder war, manche Anbieter bieten ja auch kein Internet auf dem Händie an, vielleicht ist das ja jetzt anders.

    Die DNS Dienste zB von Universitäten sperren ja auch von selbst! Beispiel: https://tu-dresden.de/zih/dienste/se…ns-dns/resolver
    Wer sagt denn das andere DNS Dienste die du gegoogelt hast nicht auch irgendwas sperren?

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • OK ich gebe zu ich habe mich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt..
    Natürlich ist das nicht schön aber die Mittel die es Bedarf diese Sperre zu umgehen ist leicht.
    Natürlich nicht für einen Händie User der keinen Router nutzt sondern nur die ihm vorgegebene IP des Anbieters.
    Da stehen denen wenn sie es clever anstellen andere Sachen zur Verfügung die du auch kennst....

    Nur um sein Produkt im "Internet" anzubieten Bedarf es der Erfüllung bestimmter Bedingungen die allgemeine Gültigkeit besitzen.
    Wir leben ja nicht nur in Germany sondern in der digitalen Gesamtwelt :thumbup:

    Sonst müssten Sie direkt auch das gesamte Darknet schliessen und dazu sind Sie und werden es auch Nie in der Lage sein das weißt du doch.. :idea:

    cu


  • Nur um sein Produkt im "Internet" anzubieten

    Hier, nicht "sein" Produkt sondern ich meinte hier das Produkt Internet, ich will darauf hinaus das viele denken www=Internet, doch wir wissen ja beide das es noch 65533 mehr Möglichkeiten gibt :mrgreen:

    Ja, ich weiß das alles was so sonst noch geht. Ich wollte es nur allgemein halten.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • OK ich gebe zu ich habe mich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt..
    Natürlich ist das nicht schön aber die Mittel die es Bedarf diese Sperre zu umgehen ist leicht.
    Natürlich nicht für einen Händie User der keinen Router nutzt sondern nur die ihm vorgegebene IP des Anbieters.
    Da stehen denen wenn sie es clever anstellen andere Sachen zur Verfügung die du auch kennst....

    Nur um sein Produkt im "Internet" anzubieten Bedarf es der Erfüllung bestimmter Bedingungen die allgemeine Gültigkeit besitzen.
    Wir leben ja nicht nur in Germany sondern in der digitalen Gesamtwelt :thumbup:

    Sonst müssten Sie direkt auch das gesamte Darknet schliessen und dazu sind Sie und werden es auch Nie in der Lage sein das weißt du doch.. :idea:

    cu

    Hallo whois

    wie kann man die Sperre denn umgehen?

  • So ein DNS-Server sperrt doch nichts. Er hat höchstens unvollständige oder veränderte Einträge. So lange es mehrere DNS-Server gibt, sollte das doch umgangen werden können. Wenn ich 10 DNS-Server abfrage, entscheidet die Mehrheit, oder?

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Wenn ich 10 DNS-Server abfrage, entscheidet die Mehrheit, oder?

    Kommt auf die Konfiguration drauf an, AdGuard hat z.B. der Schnellste, zufällig und die Mehrheit oder so

    Und wer jetzt noch den Provider als DNS Anbieter nimmt dem is nimmer zu helfen xD

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Ein anderen DNS Anbieter nehmen und nicht den vom Provider. Mich wundert, dass die Frage immer noch kommt nach so langer Zeit. :/

    Ich denke viele wissen es einfach nicht.

    Oder stellen sich die Frage nie weil sie denken es betrifft sie nicht. ;)

  • Nein, Du hast mich missverstanden, ich meinte, warum @Adeline die Frage nach so langer Zeit noch stellt, der erste Eintrag ist ja schon ne Weile her und die Antwort sollte ja schon erledigt sein. Dachte ich...

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Und wer jetzt noch den Provider als DNS Anbieter nimmt dem is nimmer zu helfen xD

    wenn das immer so einfach wäre mit einem anderen DNS. Wenn du Kabelkunde bei Vodafone bist, die Vodafonestation hast, kannst Du keinen eigenen DNS einstellen. Der Router wurde so beschnitten, da kannst du nix einstellen. Selbst die FW kann nur ein oder aus geschaltet werden. Und wenn ich am Client versuche ein DNS einzustellen funkt die Vodafonestation immer dazwischen.

  • Der Router wurde so beschnitten, da kannst du nix einstellen.

    8| was zur hölle machen die da? Aber da kann man doch eine Fritte dranhängen oder? Jedenfalls gits doch welche für Kabel.

    Und wenn ich am Client versuche ein DNS einzustellen funkt die Vodafonestation immer dazwischen.

    Kann ich mir jetzt kaum vorstellen, Client schlägt Gateway wenn es um die Einstellungen geht.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • 8| was zur hölle machen die da? Aber da kann man doch eine Fritte dranhängen oder? Jedenfalls gits doch welche für Kabel.

    Kann ich mir jetzt kaum vorstellen, Client schlägt Gateway wenn es um die Einstellungen geht.

    Das meinte ich weiter oben in 4 und 5, was ist wenn der Provider den Port sperrt? Ich glaub 53 macht DNS oder?

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Wenn ich am Router einen DNS einstellen kann oder der Port 53 freigeschaltet ist, kann der Provider machen, was er will. Der DNS wird dann ganz wo anders abgefragt.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Nein, Du hast mich missverstanden, ich meinte, warum @Adeline die Frage nach so langer Zeit noch stellt, der erste Eintrag ist ja schon ne Weile her und die Antwort sollte ja schon erledigt sein. Dachte ich...

    Was soll ich dazu sagen?

    Nicht Jeder kann andauernd in diesem Forum rumhängen. Mir war nicht klar, das es Jemandem sauer aufstösst, wenn nach längerer Zeit noch einmal nachgefragt wird.

    Dachte ich....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!