Was stimmt denn nicht mit den Leuten auf eBay Kleinanzeigen!?

  • Ah da fällt mir noch einer ein:

    Ich hab mal 2 Nachtschränke (Ikea) verkauft.
    Maße Pi x Daumen: 40x40x50 ca. 10-12Kg pro Stk.

    Da hat mich dann ein Typ angeschrieben: er will das gleich holen und er fährt gleich los usw.

    Und wer kam?
    Seine Mutter (50+) die sich dann erst mal aufgeregt hat das ich im 4. Stock wohne und sie das mit ihrem Rücken gar nicht tragen könne usw.

    Hatte auch nen fiesen osteuropäischen Akzent.

    Dann hab ich der beide (!) Schränke nach unten getragen.
    Da fängt die doch tatsächlich noch an mit mir zu verhandeln!

    Ich bin noch höflich geblieben, da hat sie sich wieder beschwert wie teuer alles geworden ist und steigt schließlich in ihren Audi A6 und düst davon.

    Da musst ich echt 3x unser Grundgesetz runterbeten um den Hass zu schlucken.

  • Ich schreibe einfach bei meinen Anzeigen dabei das Anfragen die z. B. "Was letzte Preis" oder ähnlich nicht beantwortet werden.

    Und ich schreibe auch dazu wer vernünftig fragt bekommt eine vernünftige Antwort, alles andere wird nicht beantwortet.

    Klappt eigentlich ganz gut... schreibt dennoch ein solcher wird es einfach ignoriert.

  • Ich schreibe einfach bei meinen Anzeigen dabei das Anfragen die z. B. "Was letzte Preis" oder ähnlich nicht beantwortet werden.

    Und ich schreibe auch dazu wer vernünftig fragt bekommt eine vernünftige Antwort, alles andere wird nicht beantwortet.

    Klappt eigentlich ganz gut... schreibt dennoch ein solcher wird es einfach ignoriert.

    Ist sicher die beste Lösung.

    Habe vor ein paar Tagen ein Defektes-Tablet für 50 € eingestellt. Technisch einwandfrei, nur eben beim Flashen den Bootloader zerlegt, lässt sich durch neue Aufspielen der Firmware wieder beheben. Da ich mich aber einfach zu sehr darüber geärgert habe (und auch einen Ersatz anderweitig erworben habe) bei Kleinanzeigen eingestellt. Da kam auch einiges Hanebüchenes, wie:

    Hallo

    Paypal ? (wobei die Antwort in der Beschreibung stand)


    oder:

    Kaputt

    10 holen

    Man muss auch sagen, es gab viele normale Menschen, die ganzer Sätze mächtig waren. Aber so was wie gerade beschrieben, da antworte ich nicht mehr darauf. Da ist mir die Zeit zu schade.

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Nö, da würd ich dann mit was merkwürdigen antworten.

    Ützelbrüpf?

    Tingelahochwandl!

    Ganz einfach. Wenn dann dumme Rückfragen kommen einfach sagen: Du hast doch angefangen!

    Ich mach mir da mittlerweile einen Spaß draus. Die 3 Sekunden hab ich dann auch übrig.

  • Seid ich bei ebay einmal eine schlechte erfahrung gemacht habe nutze ich nur noch willhaben. is im prinzip das österreichische ebay .. nutze ich schon seid jahren und bis jetzt hatte ich noch nie eine schlechte erfahrung mit den käufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!