Joplin synchronisarion hat einen Teil der Notizen gelöscht

  • Nachdem ich die Joplin Sync auf PC geteste habe wo bei 2 verschiedenen Daten ständen einfach die Dateien aus beiden kombiniert wurden, bin ich davon ausgegangen das die Sync funktion sicher ist.

    Also habe ich bei meinem Handy ebenfalls gesync aber dann gat Joplin angefangen Dinge zu löschen, so das ich die sync soforg abgebrochen habe.

    Leider ist jetzt ein Teil meiner Notizen gelöscht, gibt es einen Weg die wieder herzustellen?

  • HelloWorld 7. Oktober 2023 um 23:33

    Hat den Titel des Themas von „Joplin synchronisarion hat einen Teilnder Dateien gelöscht“ zu „Joplin synchronisarion hat einen Teil der Notizen gelöscht“ geändert.
  • Wenn Du Glück hast, befindet sich die gelöschte Notiz noch in der Datenbank.

    Öffne Joplin. Im Joplin Fenster drückst Du dann STRG+SHIFT+P. Dort wählst Du dann den Eintrag aus:

    "Restore a Note from history"

    Vielleicht hast Du Glück. Ansonsten sehe ich wenig Erfolg, wenn Du kein physisches Backup Deiner Daten Notizen hast.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Keine Ahnung. Ich würde das auf einem Deiner PCs machen, auf denen die Notizen weg sind, nachdem Du mit dem Handy gesynct hast. Auf den PCs müsste ja auch eine Datenbank sein.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Keine Ahnung. Ich würde das auf einem Deiner PCs machen, auf denen die Notizen weg sind, nachdem Du mit dem Handy gesynct hast. Auf den PCs müsste ja auch eine Datenbank sein.

    Joplin auf PC habe ich erstmal nur genuzt um zu testem schauen ob das syncen sicher ist.

    Dann habs ich mein Handy gesync und dabei wurden viele Dateien gelöschg die davor auch nicht woanders waren

  • Auf dem Handy scheint es laut Doku zu gehen. Schau mal hier, ob Du vielleicht einen Weg findest:

    Note History
    Joplin has support for note history. The applications (desktop, mobile and CLI) now preserve previous versions of the notes, so you can inspect or restore them…
    joplinapp.org

    Interessant ist der Hinweis unten, dass die Revisionen nach einigen Tagen gelöscht werden. Also am Besten zeitnah reagieren und versuchen, die Daten wiederherzustellen.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Auf dem Handy scheint es laut Doku zu gehen. Schau mal hier, ob Du vielleicht einen Weg findest:

    https://joplinapp.org/note_history/

    Interessant ist der Hinweis unten, dass die Revisionen nach einigen Tagen gelöscht werden. Also am Besten zeitnah reagieren und versuchen, die Daten wiederherzustellen.

    Ok danke, geht das auch wenn die Notizen niemals richtig auf dem.PC waren weil sje ja vorher gelöscht wurden?

  • Versuch macht klug. Ich kann mir vorstellen, dass die DB über alle Geräte gesynct wird und somit auch die als gelöschten Elemente, die sich noch in der Revision befinden. Die Warnnug auf der Seite bezieht sich darauf, dass die Revision des Geräts mit der geringsten Zeitspanne eingestellt ist. Also muss diese DB irgendwie über alle Geräte gesynct werden.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Versuch macht klug. Ich kann mir vorstellen, dass die DB über alle Geräte gesynct wird und somit auch die als gelöschten Elemente, die sich noch in der Revision befinden. Die Warnnug auf der Seite bezieht sich darauf, dass die Revision des Geräts mit der geringsten Zeitspanne eingestellt ist. Also muss diese DB irgendwie über alle Geräte gesynct werden.

    Das Ding ist, aktuell Syncen nichtmal die regülaren Notizen obwohl beide mir der selben Joplin Cloud gesync sind

  • Die Joplin Cloud ist doch ein Dienst den Du bezahlst oder?
    Dann würde ich da mal anklopfen.
    Ich bin auch gerade am Überlegen ob ich Joplin nutze, glaube aber ich würde es selber über die Nextcloud synchronisieren.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • Die Joplin Cloud ist doch ein Dienst den Du bezahlst oder?
    Dann würde ich da mal anklopfen.
    Ich bin auch gerade am Überlegen ob ich Joplin nutze, glaube aber ich würde es selber über die Nextcloud synchronisieren.

    So (Joplin Sync mit Nextcloud) mache ich das seit Mitte letzten Jahres. Ich bin damit zufrieden und konnte nebenbei noch Markdown lernen.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Bist Du denn jetzt mit deinen Notizen wieder auf dem Stand wo Du sein möchtest?

    Also wo ich einfach mal schauen würde ist der normale Papierkorb vom Rechner. Ich meine Joplin arbeitet ja wie Obsidian mit einfachen einzelnen MarkDown Dateien oder?
    Und in Zukunft würde ich einfach über einen Cloudspeicher synchronisieren den Du doch bestimmt schon hast, hat ja eigentlich jeder irgendwie.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • HelloWorld

    Wenn das nicht weiterhilft, bin ich mit meinem Latein auch am Ende:

    Restoring Deleted Notes
    Restoring Deleted Notes This is a step-by-step instructional guide on how to restore accidentally deleted notes in Joplin using the restoreNoteRevision command…
    discourse.joplinapp.org

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Bist Du denn jetzt mit deinen Notizen wieder auf dem Stand wo Du sein möchtest?

    Nein leider nicht


    Also wo ich einfach mal schauen würde ist der normale Papierkorb vom Rechner. Ich meine Joplin arbeitet ja wie Obsidian mit einfachen einzelnen MarkDown Dateien oder?
    Und in Zukunft würde ich einfach über einen Cloudspeicher synchronisieren den Du doch bestimmt schon hast, hat ja eigentlich jeder irgendwie.

    Da es ja eh Ende zu Ende verschlüsselt also könnte iich es auch über die Google Cloud syncen, aber das löst das Problem der verlorenen Daten nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!