Thunderbird kann senden aber nicht abrufen

  • Dann haben wir das Senden und Empfangen probiert - senden ging aber abrufen nicht, trotz aller richtigen Einstellungen und Speicherungen.

    Na dann ist da ein Fehler in den Kontoeinstellungen.

    Welche Einstellungen hast Du denn bei Posteingangserver gesetzt?

    Arch Linux | Gnome | HP ProDesk 600 G5 Mini | Raspberry Pi Zero W | OPNSense | OpenWrt | OpenPli | FOSS | Depressiv

  • Sorry, ist es wirklich so schwer zu zeigen was eingegeben wurde?

    Ich vermute Du benutzt den Assistenten in Thunderbird und nicht die maunelle Konfiguration, im Assistenten erkennt Thunderbird wohl das Konto oder den Provider nicht. Deshalb geht es nicht weiter, das hat auch nichts mit Fehler in Linux zu tun.

    Du willst nicht sagen was und wo Du genau eingetragen hast, dann viel Glück, ich verabschiede mich hier :)

    Arch Linux | Gnome | HP ProDesk 600 G5 Mini | Raspberry Pi Zero W | OPNSense | OpenWrt | OpenPli | FOSS | Depressiv

  • Da müsst ihr in den automatischen Konten-Einrichtungsmodus verlassen und manuell fertig stellen.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Linuxfreunde

    Danke für Eure Hilfe!!! Ich muß zu meiner Schande eingestehen, das sie als Benutzerkennwort immer die E-Mailadresse eingegeben hat und das hat natürlich nicht funktioniert. gestern Abend hat sie dann noch einmal bei GMX nachgelesen und den Fehler festgestellt und nun geht alles prima. Sorry, man muß auch Fehler eingestehen können.

    Danke noch einmal für Eure Hilfe und Geduld !!!

    VG

    Hamburger

  • Hallo Linuxfreunde

    Danke für Eure Hilfe!!! Ich muß zu meiner Schande eingestehen, das sie als Benutzerkennwort immer die E-Mailadresse eingegeben hat und das hat natürlich nicht funktioniert. gestern Abend hat sie dann noch einmal bei GMX nachgelesen und den Fehler festgestellt und nun geht alles prima. Sorry, man muß auch Fehler eingestehen können.

    Danke noch einmal für Eure Hilfe und Geduld !!!

    VG

    Hamburger

    Da frage ich mich warum ich mir die Arbeit mit den "Links" gemacht habe, wenn sie sowieso keiner anklickt :(

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von josefine (8. Oktober 2023 um 10:56) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler ausgebessert

  • da frage ich mich warum ich mir die Arbeit mit den "Links" gemacht habe, wenn sie sowieso keiner anklickt

    Hätte der Themenersteller meinen ersten Post befolgt wäre das sehr schnell aufgefallen mit dem falschen Passwort.

    Leider ist das hier mittlerweile üblich alles bis aufs kleinste vorferdaut zu verlangen und bloss nichts selber lesen.

    Deshalb habe ich hier auch keine Lust mehr zu helfen.

  • Hätte der Themenersteller meinen ersten Post befolgt wäre das sehr schnell aufgefallen mit dem falschen Passwort.

    Leider ist das hier mittlerweile üblich alles bis aufs kleinste vorferdaut zu verlangen und bloss nichts selber lesen.

    Deshalb habe ich hier auch keine Lust mehr zu helfen.

    Ganz ehrlich?

    Mir ist die Lust auch schon ziemlich vergangen. :(

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Hallo nicoletta

    Die Mailkonten waren schon eingerichtet bei Windows und wir haben das auch schon mehrfach überprüft.

    Wie sich am Ende heraus gestellt hat, wer dem eben nicht der Fall.
    Aber immer einfach alles auf Linux schieben und auch gleich wieder eine Neuinstallation machen wollen. :cursing:

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!