AppImage lässt sich nicht starten

  • Ich habe hier ein AppImage für Onedrive runtergeladen. Hat vorher immer funktioniert. Jetzt bricht es immer mit

    Code
    APPRUN_ERROR: Permission denied

    als Fehler ab. Ich habe es ausführbar gemacht und die Rechte angepasst. Es lässt sich nicht starten. Irgendeine Idee?

    Server / Laptop

     

  • Ja, chmod +x ;)

    Lol ich hab das voll überlesen .... Also bei mit Ubuntu 22.04 startet es... Ich teste es mal auf LMDE

    Zitat

    als Fehler ab. Ich habe es ausführbar gemacht und die Rechte angepasst. Es lässt sich nicht starten. Irgendeine Idee?

    Also ich benutze hier appimagelauncher_2.2.0-travis995.0f91801.bionic_amd64.deb von https://github.com/TheAssassin/AppImageLauncher)

    kein Probleme :(

    Kannst auch mal ein Log-File generieren.

    LD_DEBUG=files ./OneDriveGUI-1.0.3-x86_64.AppImage > output.txt 2>&1

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

    2 Mal editiert, zuletzt von Actionschnitzel (29. September 2023 um 11:40)

  • Habe das OneDrive Appimage mit bauh installiert und funzt :thumbup:

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • Also ich hab mir jetzt wieder Ubuntu 23.10 Cinnamon auf die Kiste gepackt. LMDE6 ist mir dreimal während des normalen Gebrauchs abgeschmiert und konnte nur noch mittels USB Stick reanimiert werden. Hatte dann keine Lust mehr.

    Jetzt funktioniert OneDrive wieder ohne etwas machen zu müssen. Seltsam. Aber danke für die Hilfe.

    Server / Laptop

     

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!