Spielen unter Linux: Ich gebe erstmal auf ...

  • Da habt ihr jetzt alle einfach mein Thema gekapert, was ja eigentlich bereits erledigt war ... :/

    Entschuldige.

    Ist irgendwie einfach so weiter gelaufen nach dem mich interessiert hat, was globale Proton Einstellung ist. Hab dazwischen auch daran gedacht, sauge als Neuling alles Wissen gerne auf und habs vergessen.

  • Nö. Ich spiele einfach drauflos. Erst, wenn es Probleme gibt, wühle ich mich durch die Proton-DB. ;)

    Ich wollte euch nur wissen lassen das ich von Lutris, Playonlinux etc weg bin... Ich nutze erfolgreich Heroic Game Launcher aus dem Linux Mint Flatpak und muss sagen damit kann ich sogar WOT und dergleichen spielen. Man muss nur bedenken den Game Launcher da reinzupacken und nicht versuchen das Spiel selber.

    Viel zu viele Rechner am Start ;) alle mit Linux ->Hauptsächlich Linux Mint Cinnamon <3

    Server DietPi sowohl auf Pi4 als auch auf x64

  • Ich wollte euch nur wissen lassen das ich von Lutris, Playonlinux etc weg bin... Ich nutze erfolgreich Heroic Game Launcher aus dem Linux Mint Flatpak und muss sagen damit kann ich sogar WOT und dergleichen spielen. Man muss nur bedenken den Game Launcher da reinzupacken und nicht versuchen das Spiel selber.

    Genau, Steam und Heroic und das meiste läuft

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • Genau, Steam und Heroic und das meiste läuft

    Und was macht man mit den Spielen die man bei EA oder UBI hat?

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Du könntest versuchen den Launcher im Games Launcher zu installieren. Der Battle.Net-Launcher funktioniert. Da könnte der EA- oder Ubisoft-Launcher auch funktionieren.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Und was macht man mit den Spielen die man bei EA oder UBI hat?

    Hmm ok stimmt... Hatte ich nicht auf dem Schirm, da ich keine Spiele direkt über EA oder Ubisoft habe. Wenn dann entweder über Epic oder Steam...

    Dafür würde ich Lutris nehmen, glaube ich...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • Dafür würde ich Lutris nehmen, glaube ich...

    So handhabe ich das auch. Steam für Steam, Lutris für Battle.net, Ubisoft, EA und Rockstar Games und Heroic Games Launcher für GOG und Epic Games. :)

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.7-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Ich kann dir aufjedenfall empfehlen. Ein geiles Spiel

    Ich besitze es ja. Teil 1 hatte ich durchgespielt, Teil 2 aber 2x begonnen und nie zu Ende gespielt. Und bevor ich Teil 2 nicht abgeschlossen habe, spiele ich "Shadow of the Tomb Raider" nicht. ;)

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.7-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!