Update zu Linux Mint Cinnamon von 21.1 zu 21.2

  • Hallo liebe Linuxgemeinde

    Habe vor 2 Tagen das Update von Linux Mint Cinnamon 21.1 zu 21.2 gemacht und alles lief sauber durch und funktioniert auch soweit alles gut.

    Nur der Start der Anwendungsverwaltung dauert nach dem Update, gefühlt sehr viel länger als vorher. Ist das bei Euch auch so und was kann man da machen??

    VG

    Hamburger :/:?::?:<3

  • Habe den Befehl kopiert und im Terminal eingefügt, aber es ist nichts passiert.

    Wie muß man denn den Befehl genau eingeben, da ich neu bei Linux Mint bin?

    Den Cache zu löschen bringt nur bedingt etwas. Auf meinem Uraltrechner mit

    Linux Mint XFCE dauert der Start der Anwendungsverwaltung auch mit gelöschtem

    Cache über 2 Minuten. Mich stört das aber auch nicht, weil ich normalerweise

    mit dem Synaptic Paketmanager oder auch gleich direkt im Terminal mit apt arbeite.

    Ich denke, da werden die Macher von LM irgendwann wieder nachbessern.

    Keine Alternativen ? Kein Mitleid !

    Debian XFCE und Void XFCE

  • Habe den Befehl kopiert und im Terminal eingefügt, aber es ist nichts passiert.

    Wie muß man denn den Befehl genau eingeben, da ich neu bei Linux Mint bin?

    Der Befehl hat keine Ausgabe wenn alles korrekt funktioniert hat! Also einfach jetzt mal das Softwarecenter starten.

    Ein schlecht erreichbares PPA oder schlecht erreichbare Standard Quellen können auch die Ursache sein.

    Ich würde temporär alle PPAs deaktivieren, testen. Keine Änderung, die Standard Quellen ändern, testen.

    Ryzen 5 5600G, 16 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 21.3 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

    2 Mal editiert, zuletzt von Bleys (22. Juli 2023 um 17:35)

  • Warten?

    Keine schlechte Idee :) Möchte ich mit so wenigen Problemen wie möglich konfrontiert werden wollen, würde ich mit solchen Upgrades 3 bis 4 Wochen und somit auf die Fixes warten.

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Ubuntu Mate 24.04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!