Zeigt euren Desktop

  • Mein XPS13 mit Manjaro Cinnamon und einem Mint Hintergrund - mags schlicht und fast keine Desktop-Icons, dafür einpaar informative Spices in der Taskleiste:

    "Es gibt ein Prinzip, das als Schranke gegen jede Information dient, als Beweis gegen jedes Argument und das niemals fehlschlagen wird die Menschheit in immerwährender Unwissenheit zu halten, dieses Prinzip heißt: Verurteilung vor der Untersuchung." Carl Sagan

    Einmal editiert, zuletzt von tempograd (19. April 2023 um 17:02)

  • Hier noch etwas Abwechslung auf meinem Dell Mini 10V, einmal MX 19.3 fluxbox 32 Bit:

    und hier nochmal das Mini 10V mit Xfce gestartet, ebenfalls mit MX 19.3 32 Bit:

    Hab auch hier etwas Hand angelegt, damit mir Xfce eingermaßen gepasst hat: Taskleiste unten, Menü Rubriken links, Anwendungen rechts, Menü verkleinert, da nur 1024X600er Auflösung.

    Rechts unten noch den Netzwerkmonitor und der Oxygen-Cursor red-oxy-argentina.

    "Es gibt ein Prinzip, das als Schranke gegen jede Information dient, als Beweis gegen jedes Argument und das niemals fehlschlagen wird die Menschheit in immerwährender Unwissenheit zu halten, dieses Prinzip heißt: Verurteilung vor der Untersuchung." Carl Sagan

  • .....hier noch mein ältestes im Einsatz befindliches Notebook mit einem Linux Mint 19 LXDE 32 Bit (nur noch wenige Tage LTS, ich werds vermissen). Läuft auf einem Travelmate 290 LMi Bj. 2003, Centrino1 Banias 1,7 GHz, 1,5GB Ram und einer Intel 855 Chipset Grafik - ich schreibe dies gerade mit dem Gerät:

    Ja, es läuft auf der alten Kiste relativ flüssig: Do or do not. There is no try.

    "Es gibt ein Prinzip, das als Schranke gegen jede Information dient, als Beweis gegen jedes Argument und das niemals fehlschlagen wird die Menschheit in immerwährender Unwissenheit zu halten, dieses Prinzip heißt: Verurteilung vor der Untersuchung." Carl Sagan

  • Hier ist meiner vom Desktop mit Ubuntu 23.4

    Einmal editiert, zuletzt von Fedorauser (6. Dezember 2023 um 11:55)

  • Ich sehe gerade, dass mein Screenshot total lame und seltsam aussieht xD Farbe vom Terminal ist anders als der Rest und das "Startmenü" sieht wieder anders aus. Ist wohl tatsächlich ein Unterschied, ob man davor sitzt und damit arbeitet - oder ob man Screenshots von anderen sieht. Live funktioniert es gut für mich.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Hier ein Screenshot meines LM 19.3 Cinnamon (Mint-Y-Dark-Theme), das ich wohl so ziemlich zum letzten Mal boote, sozusagen als Museeums-Beitrag - bevor ich es upgrade, bzw. stilllege - ich weiß noch nicht ob ich das Upgrade wirklich durchführe, neu installieren geht einfach schneller:

    "Es gibt ein Prinzip, das als Schranke gegen jede Information dient, als Beweis gegen jedes Argument und das niemals fehlschlagen wird die Menschheit in immerwährender Unwissenheit zu halten, dieses Prinzip heißt: Verurteilung vor der Untersuchung." Carl Sagan

    Einmal editiert, zuletzt von tempograd (23. April 2023 um 13:48)

  • Hier ein Screenshot meines LM 19.3 Cinnamon (Mint-Y-Dark-Theme), das ich wohl so ziemlich zum letzten Mal boote, sozusagen als Museeums-Beitrag - bevor ich es Upgrade, bzw. stilllege - ich weiß noch nicht ob ich das Upgrade wirklich durchführe, neu installieren geht einfach schneller:

    Interessant.. was hängt denn da für ein Monitor dran?

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Interessant.. was hängt denn da für ein Monitor dran?

    ...ist ein 17" MAG-Innovision mit 1280 x 1024er Auflösung und 5:4 Seitenvehältnis - Bj. 2005... ;)

    "Es gibt ein Prinzip, das als Schranke gegen jede Information dient, als Beweis gegen jedes Argument und das niemals fehlschlagen wird die Menschheit in immerwährender Unwissenheit zu halten, dieses Prinzip heißt: Verurteilung vor der Untersuchung." Carl Sagan

    Einmal editiert, zuletzt von tempograd (23. April 2023 um 14:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!