Welche Musikarten kennt ihr?


  • Welche Musikarten kennt ihr?

    Schreibt es mit ein paar Beispielen unten rein.

    Schwer zu beantworten. Meinst Du welche Musik wir kennen und welcher Musikart wir diese dann zuordnen würden? Meinst Du mit Beispielen Bands/ Tracks?

    Hier gibt es einen ziemlich ausführlichen Überblick zur Kategorisierung von Genres und Stilen: https://blog.discogs.com/en/genres-and-styles/ Ist aber natürlich z.T. umstritten, was man wo zuordnet.

    Ich kenne (und mag) relativ viel Musik, die ich den folgenden Genres zuordnen würde: Alternativerock, Grunge, Punk, Ska, Crossover, Krautrock, Darkwave, NewWave, Metal, ...
    Ich kenne noch andere Musikarten, die ich aber nicht mag, z.B. "Volksmusik"

  • Ich kann das nicht, ich liege immer daneben. Ich höre eigentlich alles ganz gerne bis auf auf Opern, bei Opern versteht man kein Wort. Ähnlich ist das mit Heavy Metal wo nur sinnlos gebrüllt wird. Dann mag ich auch auch kein Rap oder HipHop oder beides, siehste da simmer schon dabei, ich kann es nicht einteilen, ich meine das wo die Sprechgesang machen und immer mit den Händen so bekloppte Bewegungen dazu machen müssen. Ansonsten geht es schon, gut Westernmusik bzw. Country geht mal ein Lied aber nicht zu viel das macht müde. Blasmusik ist kritisch - da muss ich ans Trinken denken, ich habe doch aber aufgehört. Und die alte Musik von Bohlen so Modern Talking oder Sandra, 80er eben, ist sehr gut. Das neue Gezätsche von seinen weichgespülten Nachwuchsmusikanten ist widerlich.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce


  • Ich kann das nicht, ich liege immer daneben. Ich höre eigentlich alles ganz gerne bis auf auf Opern, bei Opern versteht man kein Wort. Ähnlich ist das mit Heavy Metal wo nur sinnlos gebrüllt wird. Dann mag ich auch auch kein Rap oder HipHop oder beides, siehste da simmer schon dabei, ich kann es nicht einteilen, ich meine das wo die Sprechgesang machen und immer mit den Händen so bekloppte Bewegungen dazu machen müssen. Ansonsten geht es schon, gut Westernmusik bzw. Country geht mal ein Lied aber nicht zu viel das macht müde. Blasmusik ist kritisch - da muss ich ans Trinken denken, ich habe doch aber aufgehört. Und die alte Musik von Bohlen so Modern Talking oder Sandra, 80er eben, ist sehr gut. Das neue Gezätsche von seinen weichgespülten Nachwuchsmusikanten ist widerlich.

    Hab auch noch nh ganze 80er Playlist, wo Bohlen auch mit drinne ist :)

    Heavy Metal find ich garnicht so schlecht und Opern sind das Komischste der Welt.


  • Heavy Metal find ich garnicht so schlecht und Opern sind das Komischste der Welt.

    Ich hab ja auch nicht gesagt das es schlecht ist. Ich würde auch ein Ding mir anhören aber nicht als Dauermusik. Und Headbangen kann ich nicht mehr da keine Haare mehr da sind :lol: Übrigens gibt es ja auch deshalb so viele Arten von Musik weil jeder Mensch eine andere Art mag. Kirchenmusik von der Orgel, Buschtrommelmusik im Dschungel, Männerchöre und Jodler in den Bergen - eine wahnsinnige Vielfalt 8-)

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich hab ja auch nicht gesagt das es schlecht ist. Ich würde auch ein Ding mir anhören aber nicht als Dauermusik. Und Headbangen kann ich nicht mehr da keine Haare mehr da sind :lol: Übrigens gibt es ja auch deshalb so viele Arten von Musik weil jeder Mensch eine andere Art mag. Kirchenmusik von der Orgel, Buschtrommelmusik im Dschungel, Männerchöre und Jodler in den Bergen - eine wahnsinnige Vielfalt 8-)

    Gerade das ist ja das tolle an der Musik.

    Zu deinen Haaren: Ist mir garnicht aufgefallen xD


  • Zu deinen Haaren: Ist mir garnicht aufgefallen xD

    Naja, ich geb ja auch nicht damit an :lol:


    Wo man singt da lass dich nieder, böse Menschen kennen keine Lieder.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Kennen tu ich schon viele Musikarten, aber ich mag natürlich nicht alles.

    Mein Ding ist eher Blues, Bluesrock, Bluesbrothers, Jazz Rock, Jazz Fusion. Daher auch meine obige Aussage, eigentlich ein Zitat... :D

    Keine Panik


  • Von Metal gibt es ja auch sehr viele, sehr verschiedene Unterstile

    Ja, natürlich. Gibt bestimmt auch schöne Sachen. Aber dein Beispiel geht in die Richtung die ich meine ... unhörbar.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Und hier,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , sowas mag ich gar ne, da wird mir gleich übel. Solche "Geräusche" und Leute muss ich abschalten. Zu grausam.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce


  • Und hier,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , sowas mag ich gar ne, da wird mir gleich übel. Solche "Geräusche" und Leute muss ich abschalten. Zu grausam.

    Kann ich auch nicht hören :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!