Fehlermeldung beim Hochfahren?

  • Guten Morgen zusammen

    Ich habe jetzt Mal verschiedene Linux getestet.

    Das Ubuntu läuft jetzt normal die Fehler Meldung ist jetzt ca 3 sek da .

    Wollte erst Linux Mint machen aber da plopt viel Error auf daher bleibe ich besser bei Ubuntu.

    Welche Auswirkungen die BIOS Error haben Stell ich sicher bald fest.

    Wie schon gesagt das ist keine Fehlermeldung, sondern nur ein Hinweis das dein Dateisystem gerade "gereinigt" wird.

    Sprich ein Check des Dateisystemes durchgeführt wird.
    Wenn du dein System einmal per Hardwarereset herunterfahren musst, wirst du sehen dass hier so einiges gelöscht wird.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Guten Morgen zusammen

    Ich habe jetzt Mal verschiedene Linux getestet.

    Das Ubuntu läuft jetzt normal die Fehler Meldung ist jetzt ca 3 sek da .

    Wollte erst Linux Mint machen aber da plopt viel Error auf daher bleibe ich besser bei Ubuntu.

    Welche Auswirkungen die BIOS Error haben Stell ich sicher bald fest.

    Die haben keine Auswirkung, weil es keine "Errors" im Sinne von Fehlfunktionen sind.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Die haben keine Auswirkung, weil es keine "Errors" im Sinne von Fehlfunktionen sind.

    ;) Habe ich einen Post über dir schon erklärt :D
    Doppelt hält besser <3

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Gut zu wissen.

    Noch zwei dumme Fragen :rolleyes:

    Mein ( @ ) geht nicht ?

    Andere tasten Kombination?


    Woher weiß ich das alle Treiber installiert sind die ich brauche?

  • Wenn du in die Aktualisierungs App gehst und dort auf Einstellungen, hast du einen Reiter Treiber, oder so ähnlich. (Ich bin gerade nicht an einer Ubuntu Kiste) dort werden dir evt. properitäre Treiber angezeigt. Nividia beispielsweise.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Wenn du in die Aktualisierungs App gehst und dort auf Einstellungen, hast du einen Reiter Treiber, oder so ähnlich. (Ich bin gerade nicht an einer Ubuntu Kiste) dort werden dir evt. properitäre Treiber angezeigt. Nividia beispielsweise.

    Da würde alles aktuell gemacht auch dieser Kernel, frag mich dennoch warum bestimmte tasten Kombination nicht gehen.

    Gibt es nicht sowas wie Geräte Manager?

    Muss ja ein Grund haben warum die Tastatur nicht mit spielen möchte, Treiber von HP selbst hab ich keine Chance, nur Windows 10\11 Unterstützung

  • Alles versucht.

    Ohne das @ kann ich so nicht an Linux arbeiten.

    Ich vermute da fehlen Treiber.

    Doch weiß ich nicht wo ich sehen kann welche Treiber fehlen

  • gibt es da kein Zauber Spruch wie bei Harry Potter mit inspecto patronum für das terminal?

    Damit man sehen kann welche Treiber funktionieren was fehlt

  • Hallo

    Was steht hier bei dir drin ?

    Code
    "Einstellungen → Region und Sprache –> Installierte Sprachen verwalten"

    Siehe

    Spracheinstellungen › Wiki › ubuntuusers.de

  • Hallo

    Was steht hier bei dir drin ?

    Code
    "Einstellungen → Region und Sprache –> Installierte Sprachen verwalten"

    Siehe

    https://wiki.ubuntuusers.de/Spracheinstellungen/

    Halt Stop

    Es geht jetzt.

    Es war wie im Bild 1 zusehen nicht richtig installiert.

    Nach einem Neustart klappt es jetzt.

    Vielen lieben Dank dir .

  • Bekommen wir jetzt alle von dir eine eMail, weil @ wieder funktioniert? :P

    Bist du sicher das ein Linux Anfänger dir eine Email senden soll damit ich dich privat Nerven kann weil 99% Fehler hinter dem Bildschirm Sitzt :D

  • Guten Tag.

    Möchte noch einmal das Thema etwas ausgraben.

    Wie einige schon beschrieben haben ist das kein Fehler.

    Durch Recherche im Englisch Forum, habe ich gesehen das man diesen BIOS Log ausblenden kann ohne ACPI zu deaktivieren.

    Da mein Englisch genau so gut ist wie wie der Windows Kernel und ich keinerlei Ahnung habe vom terminal und ich ungerne terminal Befehle kopiere und einfüge bitte ich euch Mal zu Rat und Tat.

    Was muss ich tun und wie gehe ich vor ohne das mein Linux gleich explodiert und ich es auf dem Mond wieder finde.

    Bitte eine Erklärung für Dummies wie mich :saint:

  • @Riley, ich bin auch totaler Linux-Neuling (seid dem 18.03.23) also ich halte es so:

    NICHT DAUERND AM BETRIEBSSYSTEM RUMFUMMELN.

    Ich nutze MX-Linux und das läuft wie BOLLE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!