Impressionen von unserem Minecraft-Server

  • Ihr habt ein paar hübsche Gebäude da stehen :love:

    Ich habe ja lange gebraucht, um Dirt nicht als Baumaterial zu verwenden. Und meine Stein- und Holz-Häuser sind im Prinzip trotzdem eckige Klötze geblieben :D

    Beeindruckende Bauten auf dem Server, die allesamt auf keinen Fall von mir sind xD

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Wo krieg ich eigentlich diese Minimap her, die du da verwendest? :D

    Forge installieren und dann einfach Xaeros Minimap in den Ordner der Mods werfen. Wenn du einmal dabei bist, kannst du auch gleich noch Optifine mit hinein packen.

    Falls du das nicht kennst: Forge ist eine Erweiterung die dafür sorgt, dass du weitere Erweiterungen im Spiel nutzen kannst. Einfach hier herunterladen und ausführen: https://files.minecraftforge.net/net/minecraftf…dex_1.19.2.html

    Danach findest du im Launcher ein neues Profil mit Forge im Namen. Spiel starten, auf die Mods gehen und dort den Ordner öffnen. In diesen packst du dann weitere Erweiterungen. Die Karte z.B.: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-m…s-minimap/files

    Oder halt Optifine: https://optifine.net/downloads

    Aber immer drauf achten, dass die Version passt. Für unseren Server halt 1.19.2

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Die Ankerstube hat nun auch sichtbar eröffnet.

    Im Geheimen existierte sie zwar, aber gut versteckt. Nun wurde ein Zugang geschaffen. Hier kann entspannt gefischt werden. Wie das geht, kann man in der Anleitung dort nachlesen, die örtliche Fischereivereinigung hat etwas hierzu aufgeschrieben. Das Axolotl ist ein Glücksbringer, der reichlich Fang bescheren soll.

    Wo findet ihr die Ankerstube? Am Fischmarkt beim Eisernen Turm und dem Gemeindelager (bzw. dessen Baustelle), in der Nähe zu Fischer's Fritzes Stand und Berthold Bücherwurm's Regalen.

    Leider hat man Fischer's Fritze seit Langem nicht mehr gesehen, sodass man seinen Fischfang nicht einlösen kann...

    Spoiler anzeigen

    Seine Cordialität.

  • Ist wohl aus irgend nem Grund gecrasht, kann ich aber gerade nicht erkennen woran.

    Hatte die letzten drei Tage jetzt zunehmend Probleme mit Crashes. Im Prinzip sieht es so aus, dass ich über die Welt laufe - keine Ahnung ob das Generieren und die damit verbundene Last das auslöst - und plötzlich die Verbindung weg ist. Dann kommt eine Fehlermeldung, dass der Server nicht mehr verfügbar ist und ich mit einem Fallback-Server verbunden bin oder werde (genauer Wortlaut unbekannt). Wenn ich dann später wieder drauf gehe, läuft alles wieder, aber ich bin quasi zurückgesetzt. Also Dinge, die ich in den letzten Minuten vor dem Crash getan habe, sind nicht mehr vorhanden.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Mal sehen ob es ein paar updates gibt, gehe eher davon aus das es ein bug in den mods ist.

    Die console sagt das du dich zu schnell bewegst nach /home und so

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Beim exploren mache ich es so, dass ich sammle bis ich voll bin oder es Nacht wird. Dann porte ich nach Hause und lege mich ins Bett oder mache die Taschen leer. Dann nutze ich /back und laufe weiter. Vielleicht ist es eine Mischung aus zu schnell laufen, porten und dem generieren neuer Chunks.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Was du machen könntest, wäre mir Rechte für whitelist zu geben. Damit ich auch mal Leute freischalten kann. Bin aktuell täglich auf dem Server. Hatte dir gestern auch mal nen Zehner geschickt. Hoffe der ist angekommen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ja, ist es. Die Permission dazu muss aber trotzdem gegeben werden. In der Regel sollte das minecraft.command.whitelist sein. Es sei denn, du hast Essentials laufen. Dann müsste man nochmal schauen.

    Wenn du Backups hast/machst, dann kannst du mir gerne Zugriff geben und ich schaue mal. Dann kann ich mir diese Rechte über LuckPerms auch selbst geben.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Wo wir gerade dabei sind ;-), bei mir steht immer ich darf nicht porten...

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Kann ich, wird aber noch dauern. Ich bin gerade im Umzug von Windows auf Linux am Gaming-Rechner. Das wird noch etwas dauern. Danach arbeite ich mich mal in die Oberfläche rein und gehe dann die Permissions an.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!