Gnome 43.2 Merkwürdigkeit

  • Ich nutze momentan Fedora 37 Workstation mit Gnome 43.2.

    Heute den PC angemacht, Super-Taste gedrückt und dann C (wollte Chromium starten). Dann erscheint der Buchstabe immer doppelt in der Suchleiste... Egal welcher...

    Woanders funktioniert die Tastatur ohne Probleme...

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

    Hast Du in Deinen Gnome Extension die "Dash to Dock" Extension?

    Ich hatte das auch mal in einer VM mit Gnome und konnte das Problem beheben, indem ich in den Extensions bei "Dash to Dock" die Option "Show overview on start up" deaktiviert habe. Den Tipp hatte ich aus einem Forum.

    P.S: Ich hatte mir aufgeschrieben, dass ich nach dem Ändern des Setting das System neu starten musste.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Hier mit Gnome Vanilla unter Fedora nicht reproduzierbar. Sorry. Irgendwas am Tippassistenten unter Barrierefreiheit umgestellt?

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Ubuntu Mate 24.04

  • Perval 15. Februar 2023 um 19:54

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hast Du in Deinen Gnome Extension die "Dash to Dock" Extension?

    Ich hatte das auch mal in einer VM mit Gnome und konnte das Problem beheben, indem ich in den Extensions bei "Dash to Dock" die Option "Show overview on start up" deaktiviert habe. Den Tipp hatte ich aus einem Forum.

    P.S: Ich hatte mir aufgeschrieben, dass ich nach dem Ändern des Setting das System neu starten musste.

    Habs umgestellt, jetzt ist es weg... Danke

    Hatte Dash to Dock gestern erst dazu installiert...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!