Netflix: werbefinanzierter Abo-Dienst startet im November

  • Man kann bei Netflix doch mit der App Episoden einer Serie runterladen und später offline gucken. Jedenfalls hab ich das so in Erinnerung. Praktisch, wenn man im Zug sitzt und sich nicht auf's WLAN dort verlassen kann.

    Klar, aber "aufnehmen" - sprich abspielen und gleichzeitig speichern?

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Klar, aber "aufnehmen" - sprich abspielen und gleichzeitig speichern?

    Neee, aufnehmen ist aufnehmen! Also, ich nehme die Sendung auf und kann sie abspielen selbst wenn es den Sender nicht mehr gibt. Siehe Meldungen von vor Monaten das es bei manchen Diensten dazu gekommen ist das plötzlich irgendwelche Serien nicht mehr zum Stream angeboten werden.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Wir haben aktuell noch bis März oder so ein Abo laufen, bei dem wir für Waipu im größten Paket inklusive Netflix 12,99 zahlen. Das kostet Netflix ja sonst alleine schon. Das Abo mit Werbung ist leider keine Option für mich. Will ich mir nicht antun.

    Was für einige ebenfalls interessant sein könnte ist der Punkt mit den geteilten Accounts. Aber Januar soll hier eine extra Gebühr erhoben werden. Ist natürlich so eine Sache.. teile ich mit Fremden im selben Haus (Anschluss) ist alles okay - mache ich das mit der Mutter nebenan, ist es nicht erlaubt. Wobei ich natürlich verstehe, dass Netflix da irgendwo eine Grenze ziehen muss und das geht halt am besten über die IP.

    Wenn die Gebühr kommt, werde ich sie vermutlich nehmen. 3 EUR oder so Aufpreis sind immer noch günstiger, als für Muttern ein eigenes Abo einzurichten.

    Kurz offtopic: Ich finde es gut, dass hier auch solche News geteilt werden. Ich überlege nur gerade, ob man dafür eine eigene Kategorie machen sollte, wenn es nicht direkt Linux ist. Oder das Linux entfernen und generell IT-News oder Tech-News.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Also Netflix und einige andere kann man legal und kostensparend mit einer Giftcard schauen.

    Einmal VPN benutzt und dann wie gewohnt auf Deustch gucken und freuen.

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Leute.. mal eine vorsichtige Warnung meinerseits. Ich kann gerade nicht abschätzen, wie erlaubt/legal das Ganze ist. Ich denke, dass es den Anbietern bewusst ist und sie was machen könnten. Und ein Verstoß gegen AGB ist nicht zwangsweise ein Verstoß gegen geltendes Recht. Dennoch die Bitte, hier keine Anleitungen zu posten, auch wenn sie vielleicht nur Grauzone sind.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!