Firefox Updates

  • Stimmt

    nur wer ist der Administrator?

    kenne es halt von windows das man entweder selber installiert oder halt über update.

    --> LMDE 6 Faye

    --> 6.6.13+bpo-amd64

    --> Cinnamon-Version 6.0.4

  • Die Aktualisierungsverwaltung zeigt dir an, wenn es Updates gibt. Da bestätigst du mit deinem Passwort die neusten Aktualisierungen und so bist auch du in dem Moment der Administrator. Aber den Hinweis hatte ich auch noch nicht gekannt.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Firefox meint damit, halt dass die Auto-Update Funktion deaktiviert ist. Firefox hat ja einen eigenen Updater unter Windows und MacOS nutzt man den regelmässig.

    Wenn man Firefox direkt von der Mozilla Webseite auf seinem Linux installiert, ist der Updater auch aktiv. Im Grunde ist das ein Hinweis darauf, dass der Updater deaktiviert ist, da du die Updates ja über die Paketverwaltung beziehst.

    Der Text ist missverständlich, ich glaube den wollen sie auch noch ändern. Im Grunde gibt es die Funktion in Unternehmen, wenn Updates zentral von der Firmen-IT eingespeilt werden und daher quasi die Administrator für Updates verantwortlich ist.

    Firefox zeigt im Prinzip einfach diesen Text an wenn der eigene Auto-Updater deaktiviert ist - unter Mint macht der Text als solches wenig Sinn, da du ja nicht in einem Firmennetzwerk bist und irgendwann sollte der angepasst werden.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!