Linux Mint: Anregung für einfacheres Distributions-Upgrade für Anfänger

  • Deb, Snap, Flat und App?

    Manjaro users be like

    Funktioniert doch auf Manjaro, oder habe ich da was falsch verstanden?

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Funktioniert doch auf Manjaro, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Ja, genau das meinte ich ja. Ich nutze es ja selbst. Wenn du dann Diskussionen hörst bezüglich Distro A kann ja auch Snap und Distro B hat jetzt Flatpak out-of-the-box, dann denkst du dir halt als Manjaro-Nutzer "joa, nicht schlecht.. gut.. ich kann eh alles verwenden".

    Das war natürlich jetzt als Spaß gemeint. Aber mit Manjaro musst du dir halt nicht groß Gedanken machen, weil echt alles geht. Snap, AppImage, Flatpak und natürlich AUR.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Aberdas ist ja Problem,vom Standpunkt der Nutzer aus, seien Snaps wie proprietäre Anwendungen. Denn Snaps ist nicht auditierbar,nicht veränderbar und es sei auch nicht möglich, anstelle des Canonical-Snap-Stores einen anderen Store zu benutzen. Die Software für den Betrieb eines eigenen Snap-Servers hat Canonical nämlich unter eine proprietäre Lizenz gestellt und rückt ihn auch nicht heraus. Eigene Snaps kann Mint deshalb nicht anbieten.Ubuntu will davon nichts wissen und sagt,darin steckt sehr viel Arbeit...Es gibt zwar Kritik von Mint und den Usern,aber was hat sich Ubuntu schon in der Vergangenheit um die Kritik der "Anderen" gekümmert...Nichts...Und was Mint machen???...Vermute auch "Nichts"Und meine persönl.Meinung Ubuntu einfach nicht nutzen und Mint wird früher oder später nicht mehr zu nutzen sein und wenn Manjaro clever ist,schmeißen sie den "Snap-Kram" raus...Ubuntu hat seine Schuldigkeit getan,Ubuntu kann oder will gehen,am besten ganz weit weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!