Gnome Aktivitäten

  • Es zeigt dir an, welche App gerade im Fokus ist. Also wenn du z.b. Ein FireFox und ein Thunderbird Fenster offen hast, siehst du dort wo gerade der Fokus ist. Also wenn du tipps ob die Buchstaben in Firefox oder Thunderbird erscheinen.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • @ziesel ja es ist ein Button aber die Einträge sind sehr unnötig.

    kim88 gut das sieht man auch mit dem Highlight Effekt der Fenster. Oder man weiß einfach wo man arbeitet, dafür brauch ich nicht extra ne Anezige.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Es ist also eine Art Fensteranzeige von der derzeit fokussierten Anwendung. So weit so gut. Ich hab das mal nachgestellt. Eine Anzeige aller Fenster gibt es nicht. Nur die vom aktiven Fenster. Toll. Und jetzt?

    Ich kann gut nachvollziehen, warum das Fragen aufwirft:

    gut das sieht man auch mit dem Highlight Effekt der Fenster. Oder man weiß einfach wo man arbeitet, dafür brauch ich nicht extra ne Anezige.

    100% Zustimmung. Wozu steht das da oben? Hä? :?:

  • Gut es stört mich jetzt nicht und dafür extra eine Erweiterung installieren? Ich weiß ja nicht.

    Mich hätte nur mal interessiert ob man das auch sinnvoll einsetzen kann.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Naja du hast dort auch das App-bezogene-Kontext Menü

    Je nach App, kannst du also direkt gewisse Funktionen aufrufen. Ebenfalls kannst du eine App dort beenden.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Gut es stört mich jetzt nicht und dafür extra eine Erweiterung installieren? Ich weiß ja nicht.

    Mich hätte nur mal interessiert ob man das auch sinnvoll einsetzen kann.

    Naja.. extra? Liegt vermutlich dran, wie du Erweiterungen gegenüber eingestellt bist. Ich mag Gnome mittlerweile - für mich gehören die aber dazu. Es gibt eine Art "Grundgnome" für mich und das passe ich mir dann über diese Erweiterungen an meine Bedürfnisse an. Sowas wie no-activities-button, Bluetooth Quick Connect, Places Status Indicator oder auch Sound Input & Output Device Chooser gehören da für mich fest dazu - neben einigen weiteren.

    Ich glaube ich mache da auch mal einen extra Post zu.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Im Gegensatz zu bsp. KDE, welches mich mit Möglichkeiten erschlägt, habe ich mit Gnome ein Desktop mit Grundausstattung und kann mir das dazu holen was ich benötige.

    Es ist einfach ein anderes Konzept.

    #ichmussmalmächtigkacken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!