Self-Hosting? Irgendjemand?

  • Also aktuell betreibe ich einige Dienste, außer den auf https://rollenspiel.monster angezeigten noch eine Nextcloud die ich für so gut wie alles benutze. Auch eine Gitlab Instanz aber die ist aktuell unbenutzt. Und aktuell liebäugle ich mit einem Minetest Server; leider bin ich im Programmieren nicht so fit sonst hätt ich da super ideen.

    Zuhause habe ich noch einen Pi mit Adguard stehen, wollte das mal ausprobieren und läuft echt gut und war zu faul wieder zu wechseln^^

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Und aktuell liebäugle ich mit einem Minetest Server; leider bin ich im Programmieren nicht so fit sonst hätt ich da super ideen.

    Benutzt du Docker? Dafür gibt es einen vorgefertigten Minetest Server, den probiere ich mal eventuell bei vorhandener Zeit demnächst aus: https://hub.docker.com/r/linuxserver/minetest

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Achso, ich meinte das ich den Offline-Mode aktiviert habe und einen Login-Plugin installiert habe. So kann man auch mit gecracktem Minecraft spielen.

    Ah, ok. Zu Testzwecken kann man so etwas mal ausprobieren, ja :)

    Ich empfehle immer die Preise hier zu beobachten, im Angebot oft unter 15€ das Spiel, heute für 19€:
    https://www.cdkeys.com/pc/games/minecraft-pc-cd-key


    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Also meine Faustformel für ein Spiel ist wenn ich 1h pro Euro gespielt habe hat sich das schon rentiert. Bei Minecraft hat man in 20h nicht mal eine ordentliche Stadt gebaut :P

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Mit cracked Minecraft ist es einfacher, mit Leuten zu spielen, welche kein Minecraft haben. Außerdem sollte es Microsoft nicht an Geld fehlen, in meiner Windows-Vergangenheit habe ich die schon fleißig mit Daten gefüttert. Das ganze hat sich bei mir bewährt, und nachdem man ein paar Einstellungen am Plugin trifft, läuft es seht zuverlässig. Einziger Nachteil ist, das man keine Skins hat, man das Inventar eines anderen Spielers einsehen kann, sowie das man sich vor dem Spielen einloggen muss.

    RAM-Download: curl -L http://bit.ly/10hA8iC | bash

    Manjaro - i3wm

  • ist es einfacher, mit Leuten zu spielen, welche kein Minecraft haben

    Das musst du selber wissen. Auf meinen Servern kann niemand ohne gültigen Login spielen weil das Gefahren birgt die ich nicht haben möchte.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!