W2B – Webcam to Background

  • Hallo

    Bei dem trüben Wetter :( frage ich mich jetzt zum ersten mal gibt es auch unter Linux ein Programm mit dem ich Webcams , zB. von der Algarve als ständig aktualisierter Hintergrund einbinden kann.

    Und das im Wechsel von Amacao de Pera zu Faro und was weiss ich.

    Bei Windows gab es mal sowas wie das oben benannte, nur ich finde hier kein Gegenstück.

    Danke

    Gruss

  • Hhmm

    Eventuell muss ich einen Umweg hierüber machen und mir was zurecht puzzeln und scripten.

    GitHub - ujjwal96/xwinwrap: My fork of xwinwrap. Xwinwrap allows you to stick most of the apps to your desktop background.
    My fork of xwinwrap. Xwinwrap allows you to stick most of the apps to your desktop background. - GitHub - ujjwal96/xwinwrap: My fork of xwinwrap. Xwinwrap…
    github.com

    Hat schon mal jemand von euch damit gearbeitet?

    Bzw. hat überhaupt jemand ausser mir an sowas Interesse ?

    Sonst verfolge ich das Thema gar nicht erst öffentlich weiter.

    Gruss

  • Wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du eine WebCam (z.B. von deinem Lieblingsurlaubsort) als eine Art "Widget"/"Applet" in deinen Desktop-Hintergrund einbinden? Sicherlich interessant, aber habe ich noch nie gemacht und werde Dir da leider keine Hilfe bieten können.

    Vielleicht ist es ein Ansatz (sofern möglich) den Desktop-Hintergrund als HTML-Seite zu konfigurieren und in dieser "Homepage" kannst du sicherlich auch einen Bereich mit HTML definieren der deine gewünschte Website darstellt (solange eine Internetverbindung besteht).

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Danke dir.

    Also gib es ausser mir noch andere die sich dafür interessieren.

    Ich werde mich da mal ein bisschen einarbeiten.

    Vielleicht finde ich eine Lösung die nicht allzu komplex ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!